50-Jähriger nach Frontalcrash mit Lkw eingeklemmt

Von nachrichten.at   07.Dezember 2017

Ein 50-jähriger Laakirchner und sein 13-jähriger Sohn gerieten mit ihrem Pkw aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stießen mit voller Wucht gegen einen entgegenkommenden Lkw zusammen.

Durch den Anprall geriet der Lkw nach rechts, prallte gegen die Leitschiene und rutschte noch etliche Meter weiter. Der Lkw wurde im Frontbereich schwer beschädigt.

Der Pkw drehte sich durch den Zusammenstoß und stieß ebenfalls gegen die Leitschiene, wo er schwer beschädigt zum Stillstand kam.

Der 50-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der FFW Gmunden befreit werden. Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck verbracht. Der 13-Jährige wurde leicht verletzt ins Salzkammergutklinikum Gmunden verbracht.