Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Straßensperre im Zentrum von Attnang-Puchheim

30. November 2020, 14:43 Uhr
Mehrjähriges Bauprojekt im Herzen der Stadt Bild: Stadtgemeinde

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Neugestaltung von Attnang-Puchheims Stadtzentrum schreitet voran. Diese Woche gibt es aber Behinderungen für Autofahrer.

Am Rathausplatz und in der Straße des 21. April wird seit heute asphaltiert. Der Wochenmarkt am Freitag soll bereits wieder ungehindert stattfinden können.

Billa, Bipa, Volksbank, Trafik und Zahnarzt in der Marktstraße sind ungehindert erreichbar. Der Besuch der Zahnarztordination am Rathausplatz ist nur zu Fuß möglich. Auch das Geschäftslokal von Optik Haselsteiner kann via Kochstraße/Dr. Karl Renner-Platz erreicht werden.

Die Neugestaltung des Attnang-Puchheimer Stadtzentrums im Rahmen des mehrjährigen Projektes „Forum Attnang“ ist heuer trotz Corona stark fortgeschritten. Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt werden in den nächsten Wochen finalisiert.

Von Anrainern, der ansässigen Wirtschaft, den Kunden und der Bevölkerung kommen positive Rückmeldungen zum neuen Erscheinungsbild, heißt es aus dem Rathaus. Die Bauarbeiten werden stets so koordiniert, dass sie das öffentliche Leben möglichst wenig beeinträchtigen. Die Zusammenarbeit mit den ansässigen Betrieben und den Anrainern funktioniere hervorragend. Die Verantwortlichen würden weiterhin durch gute Vorbereitung und mit viel Rücksichtnahme an einem attraktiven Stadtzentrum arbeiten.

mehr aus Salzkammergut

Gmundner Swans wollen am Sonntag ein weißes Fest feiern

Horeth entspannt am liebsten am Mondsee

Zu wenig leistbare Wohnungen im Salzkammergut

Vorchdorf bewirbt sich als Standort für die "Gartenzeit 2027"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lambolp750 (277 Kommentare)
am 30.11.2020 16:07

Für ATTNANG ist schon längst alles zu spät. Träumt nur weiter...

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 30.11.2020 14:51

Deshalb wird Attnang auch
nicht schöner!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 30.11.2020 15:07

Da muss ich dir leider 100% beipflichten! Es ist sinnlos vergeudetes Geld! Es stimmt der Spruch "Es kommt nichts Besseres nach", wenn ich an den BGM und sein Team denke! Das, was in Attnang wirklich dringend sanierungsbedürftig wäre, nämlich die Schulen und das Schloss, wird nicht gemacht. Dafür schmeißt man das Geld mit beiden Händen beim Fenster raus für den betonierten Spielplatz in Puchheim, den Sportplatz am Spitzberg etc. Da bewegt man sich schon im hohen 6-stelligen Euro-Bereich! Aber Schulen und Schloss sind ja nicht so wichtig .... stehen ja nur unter Denkmalschutz .... Man kann wirklich nur mehr umsteigen und schnellst möglich flüchten aus diesem Ort!

lädt ...
melden
anlau (4 Kommentare)
am 01.12.2020 18:24

Also dann "SUSISORGENVOLL" , wenn für dich alles so furchtbar ist in Attnang - warum bist du dann nicht schon längst weg ??
Für Attnang wäre es kein großer Verlust und du könntest woanders weitersudern!
Investitionen in Spiel- u. Sportplätze als "hinausgeschmissenes Geld" zu bezeichnen, lässt den Verdacht aufkommen, dass du für die Anliegen unserer Jugend vielleicht schon etwas zu alt oder einfach grundsätzlich frustriert bist!
Vielleicht solltest du deinen Nickname in "SUSIFRUSTVOLL" umändern?

lädt ...
melden
metschertom (8.056 Kommentare)
am 03.12.2020 07:28

@anlau - schau dir mal den "Superspielplatz" in Puchheim an! Dort knallen sie am Hartplatz den Ball noch um 22 Uhr gegen die Bande dass es nur so tuscht. Die Spielplatzordnung ist für die Würscht da sie sowieso keiner lesen kann und der Bürgermeister den Sommer lieber in seiner Zweitwohnung in Weyregg verbringt! Die Besucher dieses Platzes bestehen sich zu 95% aus Migranten. Jetzt im Lockdown wurde jeden Tag fleißig Fußball gespielt. Trotz Corona Regeln. Aber da es anscheinend ein "Bezirks Spielplatz" ist geht es die Gemeinde nichts an was sich dort abspielt. Genauso schauts in vielen anderen Bereichen auch aus.
Aber anscheinend bist du der Hausmeister vom Gemeindeamt weil du so Speichel leckst!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen