Lade Inhalte...

Salzkammergut

Statt in Ecuador und Nordkorea am Gosausee

Von   13. November 2020 00:04 Uhr

Statt in Ecuador und Nordkorea am Gosausee
Der Gosauer Weltenbummler Helmut Pichler, der die Flinte nicht ins Korn wirft, mit Jubiläumskalender

GOSAU. Helmut Pichler wollte heuer sein 40-jähriges Abenteuerreisen-Jubiläum feiern, dann kam Corona und änderte alles.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Sage und schreibe 160 Länder hat der gelernte Fleischhauermeister Helmut Pichler – bekannt auch als "Der Gosauer" – in den vergangenen 39 Jahren bereist und in spannenden Vorträgen über seine Abenteuer in aller Welt berichtet. Just 2020, wo es das Jubiläum "40 Jahre Abenteuerreisen" zu feiern gegeben hätte und er seinen 60. Geburtstag beging, war der Weltenbummler aufgrund der Corona-Pandemie zum Nichtstun verurteilt.