Lade Inhalte...

Salzkammergut

Sisyphusarbeit für den Bauhof, weil Sprayer Unterführung beschmieren

Von OÖN   01. März 2022 00:04 Uhr

Sisyphusarbeit für den Bauhof, weil Sprayer Unterführung beschmieren
Bürgermeister Schobesberger dankt dem Bauhof für die Reinigung.

VÖCKLABRUCK. Schulen sollen die weißen Flächen in der Bahnunterführung gestalten

Die Wände der Bahnunterführung in Richtung Freileiten betrachten "Pseudo-Künstler" (Presseinfo des Stadtamts) immer wieder als Einladung, sich dort mit Schmierereien zu verewigen. Jedes Mal muss der Bauhof ausrücken, um die Sprühereien zu entfernen. Bürgermeister Peter Schobesberger (SP) bedankte sich für diese Arbeit, die oftmals einer Sisyphusarbeit gleicht: Kaum wurden die Wände gereinigt, sind sie schon wieder Ziel von Schmierereien.

"Ich kann die Menschen nur bitten, die Flächen nicht als Aufruf zur Verunstaltung zu sehen", sagt der Bürgermeister. Mit den weißen Flächen hat er etwas anderes vor: "Wir werden sie durch unsere Schulen gestalten lassen. Dieses Projekt hat die Bildungsstadträtin Bianca Lindinger gemeinsam mit Streetworkern ins Leben gerufen."

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

1  Kommentar 1  Kommentar