Traktor rammte Duschraum von Tennisclub: "Großes Glück, dass niemand verletzt wurde"

PFAFFING. Obwohl angeblich die Handbremse angezogen war, setzte sich am späten Donnerstagabend ein geparkter Traktor samt Anhänger in Pfaffing im Bezirk Vöcklabruck in Bewegung und rollte einen Hang hinunter.
Dort befindet sich ein Tennisplatz und das Vereinshaus des UTC Pfaffing-Vöcklamarkt. Der Aufprall gegen die Fassade des Gebäudes war so wuchtig, dass das Fahrzeug die Mauer der Duschkabinen durchbrach. Laut Polizei war der Anhänger nicht für den Verkehr zugelassen.
"Es hat sich angehört, als ob es eine Gasflasche zerrissen hat", sagt der stellvertretende Vereinsobmann Werner Fürthauer, der am späten Abend noch auf dem Clubgelände anwesend war.
Dort, wo der Traktor die Fassade rammte, sitzen normalerweise gerne noch Mitglieder, um sich zu unterhalten. "Alle Anwesenden sind gerade woanders gestanden, als es passierte. Es war großes Glück, dass niemand verletzt worden ist", sagt Fürthauer im Gespräch mit den OÖN. 15 Minuten vor dem Unglück sei die Dusche noch benutzt worden.
Bildergalerie: Traktor krachte in Pfaffing in Vereinsheim

Das nun einsturzgefährdete Clubhaus musste von der Feuerwehr mit stählernen Deckenstehern gestützt werden. Die Statik müsse nun geklärt werden, sagt der Obmann-Stellvertreter.
Wie es mit dem Verein weitergehe, stehe noch nicht fest, der Schadensfall sei der Versicherung gemeldet worden. Die Pfaffinger wollen aber jedenfalls irgendwie die Meisterschaft zu Ende spielen. Dank der Feuerwehr und eines nahegelegenen Hydranten könne man die Plätze provisorisch bewässern, hieß es.
Es geht um Ausbau der Häf ’nsammlung
Bildgewaltiger Beitrag zum Kulturhauptstadtjahr 2024
Wer schön sein will, muss leiden
Traditionsfleischer Gruber verlässt für immer Gmunden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.