Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ÖVP Altmünster kürte ihren Bürgermeisterkandidat

01. März 2021, 08:09 Uhr
Martin Pelzer Bild: ÖVP

ALTMÜNSTER. Der Landwirt und Lehrer Martin Pelzer (36) fordert im September Amtsinhaberin Elisabeth Feichtinger (SPÖ) heraus.

Die ÖVP-Fraktion von Altmünster wählte bei einer Sitzung am Freitag Martin Pelzer einstimmig zu ihrem Kandidat für die Bürgermeisterwahl im September. Der 36-Jährige Landwirt ist Lehrer am Agrarbildungszentrum Salzkammergut (ABZ) in Altmünster. Er studierte Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der Universität für Bodenkultur in Wien. Pelzer ist Vater von Zwillingstöchtern.

In der Gemeindepolitik engagiert er sich seit zwölf Jahren. Dort ist Pelzer als Bauernbundobmann, Obmann des Ausschusses für Gesundheit, Umwelt und Tourismus, sowie Referent für Schule, Kindergarten und Sport tätig. Bereits im vergangenen September wurde Pelzer von seiner Fraktion zum Vizebürgermeister gewählt. Seither war damit gerechnet worden, dass er als ÖVP-Bürgermeisterkandidat Amtsinhaberin Elisabeth Feichtinger (SPÖ) herausfordern wird. „Das in mich gesetzte Vertrauen ehrt mich sehr“, sagte Pelzer nach seiner Kür am Freitag. „Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben, die in den nächsten Monaten auf mich warten.“

mehr aus Salzkammergut

Narzissenfest: Wintereinbruch bremste Blütenwachstum

Wiesberghaus als Hütte des Jahres ausgezeichnet

Ein Perlfisch zum Würzen

Varena in Vöcklabruck steigerte Umsatz auf 127 Millionen Euro

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Tinto (1.323 Kommentare)
am 09.03.2021 01:06

Frauenpower ist erstrebenswert, aber Fr Feichtinger gehört nicht dazu! Weg mit ihr! Dann bleibt ihr noch Nationalratsmandat mit "kargem" Salär! Auch da überlebt sie noch locker mit Kind & Ehemann, der Bierausfahrer ist!

Cool! Herr Pelzer als Bürgermeister(kandidat) von Altmünster! Erfreulich, dass es intelligente, weltoffene, dazu noch gutaussehende Menschen am Traunsee gibt!

Gut, Gmunden gehört da nicht dazu. Alles (stilvoll) völlig abgesandelt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen