Lade Inhalte...

Salzkammergut

ÖAMTC im Salzkammergut zieht beeindruckende Bilanz

13. Januar 2020 00:04 Uhr

ÖAMTC zieht beeindruckende Bilanz: 103.369 Dienstleistungen im Jahr 2019
Die „Gelben Engel“ vom ÖAMTC-Stützpunkt Bad Ischl rückten heuer 2884 Mal zur Pannenhilfe aus.

Stützpunktteams in Mondsee, Vöcklabruck, Gmunden und Bad Ischl hatten viel zu tun.

Exakt 51.220 Mal wurden die Pannenhelfer der beiden ÖAMTC-Stützpunkte Mondsee und Vöcklabruck im Jahr 2019 benötigt. Gar 52.149 Mal leisteten ihre Kollegen aus Bad Ischl und Gmunden wertvolle Dienste – etwa bei einer Pannenhilfe, einer Pickerlüberprüfung, bei Problemen mit dem E-Bike oder der Planung der Urlaubsreise.

Während ÖAMTC-Mitarbeiter vom Stützpunkt Mondsee aus zu 2431 Pannen ausrücken mussten, 561 Abschleppungen durchführten und an den Standorten selbst 1933 größere und kleinere Pannen behoben, verzeichneten die Helfer vom Stützpunkt Vöcklabruck 5915 mobile sowie 6800 stationäre Pannenhilfen und 3231 Abschleppungen.

2884 Ausrückungen, 413 Abschleppungen und 4019 stationär reparierte Pannen meldet der ÖAMTC Bad Ischl, im Stützpunkt Gmunden wurden im vergangenen Jahr 6777 mobile sowie 6769 stationäre Pannenhilfen und 1888 Abschleppungen durchgeführt.

Besonders häufig waren die ÖAMTC-Teams an heißen bzw. kalten Tagen gefragt. "Das zeigte sich vor allem in der Pannenhilfe, denn bei hohen oder niedrigen Temperaturen geben schwache oder defekte Autobatterien ihren Geist auf", sagt der Gmundner Stützpunktleiter Michael Osterkorn. "Außerdem verreisten viele ÖAMTC-Mitglieder zu diesen Zeiten und ließen davor ihr Fahrzeug noch von uns durchchecken, holten Reiseinfos ein oder besorgten sich das eine oder andere Reiseutensil in unserem Shop."

Oberösterreichweit leistete der ÖAMTC im Jahr 2019 rund 107.000 Pannenhilfen auf der Straße und 131.810 Pannenhilfen an den Stützpunkten, rückte 38.000 Mal mit dem Abschleppwagen aus und führte 405.238 Beratungsgespräche, Fahrzeugüberprüfungen oder sonstige Hilfeleistungen durch.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Salzkammergut

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less