Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Obmannwechsel bei der Gmundner Volkspartei

04. Juni 2021, 00:04 Uhr

GMUNDEN. Thomas Höpoltseder folgt nach einstimmigem Votum auf Martin Apfler als neuer Stadtparteiobmann.

Mit einem einstimmigen Beschluss wurde dem Bankangestellten und Finanzstadtrat Thomas Höpoltseder beim diesjährigen Gmundner VP-Stadtparteitag im Stadttheater das Vertrauen ausgesprochen. Ein einstimmiges Votum gab es zudem auch für alle weiteren Mitglieder des neuen Parteivorstandes, darunter für seine Stellvertreter Bürgermeister Stefan Krapf, Birgit Zwachte, Wolfgang Schlair, Lucas Ortner und Gabriel Grabner.

Höpoltseder folgt als Stadtparteiobmann Martin Apfler nach, der auf eigenen Wunsch auf eine Wiederkandidatur verzichtet hatte. Apfler war von 2015 bis 2020 der Stadtpartei vorgestanden, vor einem Jahr übergab er seine Funktion an Höpoltseder, der die Partei seitdem als geschäftsführender Obmann leitet. In seinem Rückblick spannte Apfler einen Bogen über mehrere größere Projekte, die in der laufenden Funktionsperiode umgesetzt wurden. So erwähnte er den Baumwipfelpfad auf dem Grünberg, die Sanierung des Miesweges, die überparteilichen Vorbereitungen für die Umsetzung des geplanten Seeviertels mit einem Hotelneubau, die Sanierung vieler Sport- und Kulturstätten und die Durchbindung der Traunseetram, die die Stadt über Jahre in Atem gehalten hatte.

Neo-Obmann Höpoltseder nannte als sein vordringlichstes Ziel die Erstellung einer Kandidatenliste für die am 26. September anstehenden Landtags- und Gemeinderatswahlen. Für die kommende sechsjährige Funktionsperiode im Gmundner Stadt- und Gemeinderat werde die ÖVP laut Höpoltseder einen Zehn-Punkte-Plan für Gmunden vorlegen. Mit den darin enthaltenen Maßnahmen solle die Stadt in eine moderne Zukunft geführt werden. Bürgermeister Krapf bedankte sich beim scheidenden Obmann für dessen Arbeit und gratulierte dem neuen Vorstand zum einstimmigen Wahlergebnis.

mehr aus Salzkammergut

Die Rutzenhamer Volksschüler bauen ihr eigenes Gemüse an

Narzissenfest: Wintereinbruch bremste Blütenwachstum

Pestizide im Trinkwasser: 632.870 Euro Schadensersatz für Ohlsdorf

Spatenstich bei der Krankenpflegeschule Gmunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen