Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nordische Nachwuchstalente wussten Heimvorteil in Bad Goisern zu nutzen

23. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Nordische Nachwuchstalente wussten Heimvorteil in Bad Goisern zu nutzen
Freudestrahlende Gesichter bei den jungen Springern und Kombinierern des Nordic Skiteams Salzkammergut ob des sensationellen Medaillenregens. Bild: Daniel Kell

BAD GOISERN. Mit viel Einsatz machten es die Eltern und Großeltern der jungen Aktiven möglich, dass am Samstag die Landesmeisterschaften über die Bühne gingen.

Viele Kubikmeter Schnee mussten aus der Kalmbergschanze in Bad Goisern herausgeschaufelt werden, damit man wieder die Seitenbanden des Aufsprunghügels sehen und die Voraussetzungen für ein gelungenes Fest für Skispringer und Nordische Kombinierer schaffen konnten. 

Die Athleten des ASVÖ Nordic Skiteam Salzkammergut (NTS) nutzten den Heimvorteil und überzeugten in allen Klassen. Bei den Kindern I gab es im Springen gleich einen Vierfachsieg: Luca Grieshofer siegte mit der Tageshöchstweite von 19,5 Metern vor Simon Steinacher, Simon Gaisberger und Adrian Kronnerwetter. Bei den Kindern II hätte Nico Koller mit 18,5 und 18 Meter den dritten Rang erreichen können. Es haperte aber bei der Landung, sodass er noch vom Stockerl rutschte und Fünfter wurde. In der Schülerklasse erreichte Jakob Peer die Bronzemedaille. In der Klasse der Schüler II gab es zwei Stockerlplätze durch Nikolaus Mair (2.) und Philipp Steinbacher (3.). Bei den Schülerinnen ließ Sigrun Kleinrath nichts anbrennen und wurde Landesmeisterin. Eli Deubler landete auf Rang drei.

In der Nordischen Kombination waren Vertreter des NTS eine Klasse für sich. Bei den Kindern I lautete das Ergebnis gleich wie im Sprunglauf: Luca vor Simon und Simon. Bei den Schülern I schob sich Raphael Lippert mit einer guten Langlaufleistung auf Platz drei vor, und bei den Schülern II war Nikolaus Mair nicht zu schlagen, der nach souveräner Langlaufleistung mit Rekordvorsprung als Erster vor seinem Vereinskollegen Philipp Steinbacher durch das Ziel ging. Bei den Schülerinnen siegte Sigrun Kleinrath vor Eli Deubler.

Wichtiger Hinweis: Am Sonntag findet auf dem Marktplatz in Bad Goisern der diesjährige Goldi-Cup für angehende Springer statt. (gs)

mehr aus Salzkammergut

Drogengeschäfte, Urkundenfälschung: Anklage gegen Vöcklabrucker Polizist

Traunseetram soll durch Vorchdorfs Ortszentrum fahren

27-jähriger Vöcklabrucker reanimierte Radfahrer

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen