Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 01:27 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 01:27 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

103 Feuerwehrleute bekämpften Brand in Laakirchner Industriebetrieb

LAAKIRCHEN. Neun Feuerwehren standen am Freitagvormittag bei einem Brand in Laakirchen im Einsatz.

Bild: Matthias Lauber

Das Feuer war gegen 10.45 Uhr auf dem Produktionsgelände der Firma Miba ausgebrochen sein. Insgesamt neun Feuerwehren und Spezialkräfte für Gefahrenstoffe wurden alarmiert.

Chemikalien im Lager der Firma hatten sich aus noch ungeklärter Ursache entzündet. Ein Mitarbeiter (35) entdeckte das Feuer und betätigte sofort den Brandmelder. Ein Kollege versuchte noch, die Flammen einzudämmen, scheiterte aber. 

Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Laakirchen, Kirchdorf an der Krems, Pettenbach und Puchheim sowie die Betriebsfeuerwehr Steyrermühl rückten an und konnten das Feuer schließlich binnen 30 Minuten löschen. 

Video: Brand in Laakirchen

 

Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern, so die Polizei am Freitagabend. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen noch. Erst vor kurzem hatte es eine Notfallübung der Feuerwehr auf dem Gelände gegeben.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Januar 2019 - 19:46 Uhr
Mehr Salzkammergut

Gmunden sucht Mittel gegen die Immobilienblase

GMUNDEN. FPÖ und SPÖ wollen die Zahl der Zweitwohnsitze eindämmen.

Die Gastgeber machen den Anfang und hoffentlich das Ende beim Cup-Final-4

GMUNDEN. Gmundner Swans morgen zum Auftakt gegen Oberwart – bei Sieg am Sonntag im Endspiel.

Landtagsabgeordnete werben im Bezirk Vöcklabruck für den Föderalismus

VÖCKLABRUCK. Parteiübergreifende Initiative von Mandataren aus der Region Vöcklabruck.

Raiffeisen sponsert das Kurswesen des Roten Kreuzes

VÖCKLABRUCK. Die Raiffeisenbanken im Bezirk Vöcklabruck erweitern ihr Engagement im sozialen Bereich durch ...

Der SV Zebau Bad Ischl braucht im Abstiegskampf Heimstärke

BAD ISCHL. Nach zwei Frühjahrsrunden ist der SV Zebau Bad Ischl in der OÖ-Liga wieder auf einen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS