Lade Inhalte...

Salzkammergut

Neue Grüne Ortsgruppe in Gschwandt

15. April 2021 13:22 Uhr

Ulrich Roschger, LR Stefan Kaineder, Christoph Schreder, Anna Huyer (v. l. n. r.)

GSCHWANDT. Erstmals treten bei der Gemeinderatswahl im Herbst auch die Grünen in Gschwandt an.

„Viele Fragen in der Gemeinde brauchen grüne Antworten“, sagt Christoph Schreder, Sprecher der neu gegründeten grünen Ortsgruppe in Gschwandt. „Allen voran warten der Klimaschutz und auch der Bodenschutz darauf, hier in Gschwandt deutlich gestärkt zu werden. Um mit einem möglichst breit aufgestellten Team starten zu können, lade ich alle Interessierten ein, sich bei uns zu melden“.

Bereits bei der letzten Gemeinderatswahl gab es in Gschwandt Ansätze zur Gründung einer grünen Ortsgruppe. Am Ende kam sie dann aber doch nicht zustande. Diesmal aber hat sich eine Gruppe gefunden, die ins Ortsparlament einziehen und dort mitgestalten will.

Sehr zur Freude der Landespartei. Dieser Tage besuchte Landessprecher Stefan Kaineder seine Kollegen in Gschwandt und brachte ihnen einen jungen Baum zum Einpflanzen mit. „Jede neue Gemeindegruppe zeigt die steigende Zustimmung zu Grüner Politik und die Bereitschaft, diese konkret in den Kommunen umzusetzen“, sagt Kaineder. „Und jede neue Gemeindegruppe ist essentiell wichtig, um als breite grüne Wahlbewegung bei den kommenden Landtags- und Gemeinderatswahlen erfolgreich zu sein. Ich danke der neuen Gemeindegruppe zutiefst für ihr Engagement und freue mich auf eine sicher ausgezeichnete Zusammenarbeit.“


Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Salzkammergut

6  Kommentare expand_more 6  Kommentare expand_less