Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Bürgermeister-Vertreter des Bezirks Vöcklabruck

16. Jänner 2022, 12:00 Uhr
Die beiden Bürgermeister Gerald Egger (Seewalchen) und Christian Mader (Schlatt) Bild: ÖVP

SCHLATT. Christian Mader (ÖVP), Bürgermeister von Schlatt ist neuer Bezirksobmann des Gemeindebundes. Sein Seewalchener Kollege Gerald Egger ist sein Stellvertreter.

Bei der Bezirksversammlung des Gemeindebundes Bezirk Vöcklabruck wurde Schlatts Bürgermeister Christian Mader (ÖVP) zum neuen Obmann gewählt. Er folgt Schwanenstadts ehemaligem Bürgermeister Karl Staudinger nach, der den Vorsitz viele Jahre lang ausgeübt hat. Mader wird gemeinsam mit seinem Stellvertreter Gerald Egger (ÖVP), Bürgermeister in Seewalchen am Attersee, alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Bezirk im Gemeindebund vertreten.

Der Gemeindebund ist die Interessensvertretung sämtlicher Gemeinden in Österreich. Die Bezirksversammlung des Gemeindebundes besteht aus allen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern des Bezirk Vöcklabruck.

Bürgermeister Christian Mader ist 42 Jahre alt. Er ist verheiratet (2 Kinder), gelernter Schlosser und seit Ende Oktober auch Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag. In seiner Heimatgemeinde ist er seit 18 Jahren im Gemeinderat vertreten und nun im siebten Jahr Bürgermeister.

Oberösterreichs Gemeindebundpräsident Johann Hingsamer und der neue gewählte Obmann nutzten die Gelegenheit, um sich beim scheidenden Bezirksobmann Karl Staudinger für seine Leistungenzu bedanken. „Bei vielen Themen war Karl Staudinger nicht nur als Bezirksobmann über die vergangenen Jahre ein verlässlicher und treuer Partner. Wir danken auch im Namen aller Gemeinden des Bezirks für das Engagement im Sinne der Allgemeinheit.“ Staudinger selbst bedankte sich bei seinen Funktionären und der Leitung des OÖ Gemeindebundes für deren Freundschaft und Treue und wünschte seinem Nachfolger alles Gute für die zukünftigen Herausforderungen.


mehr aus Salzkammergut

Wiesberghaus als Hütte des Jahres ausgezeichnet

Salzburger Justiz prüft Causa Ohlsdorf

Varena in Vöcklabruck steigerte Umsatz auf 127 Millionen Euro

Eine App macht historische Bad Ischler Gebäude virtuell erlebbar

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen