Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neu: Info-Terminals rund um den Attersee

16. Juli 2021, 09:00 Uhr
Alle wichtigen Infos sind mit einem Fingertipp erhältlich. Bild: Tourismusverband

ATTERSEE. Rund um den Attersee wurden drei interaktive Info-Terminals aufgestellt. Sie funktionieren in den Sprachen Deutsch, Englisch und Tschechisch.

In den Orten Weyregg, Attersee sowie in Schörfling stehen Gästen wie der Bevölkerung ab sofort je ein interaktiver Infoterminal zur Verfügung. Die Infopoints sind rund um die Uhr einsatzbereit und informieren über Unterkunfts- und Gastroangebote sowie Veranstaltungen. Aber auch Fahrplanänderungen und aktuelle Informationen werden vermittelt. Jeder der drei Terminals kann separat mit Informationen bespielt werden. Die Infopoints sind einfach und intuitiv benutzbar, vergleichbar mit einem großen Smartphone oder Tablet. Alle Infopoints können einfach und zentral über das Tourismus.one-Portal verwaltet werden, inklusive aussagekräftiger Nutzungsstatistiken und der Möglichkeit, bei Bedarf Inhalte selbst schnell anzupassen.

Als besonders Highlight kann man sich an den Infoterminals, dank 360 Grad Darstellung, die Region Attersee-Attergau in Vogelperspektive ansehen und davon inspirieren lassen. 

„Infoterminals sind eine moderne und zeitgerechte Informationsquelle für Gäste und ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Digitalisierungsoffensive“, sagt Projektleiterin Christiane Poschacher vom Tourismusverband Attersee-Attergau. Die Standorte der Terminals wurden in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden abgestimmt. Dabei galt es gut frequentierte Plätze zu finden, die auch mit der nötigen Infrastruktur ausgestattet sind. Der digitale Touchpoint ist in Weyregg beim Gemeindeamt, in Schörfling bei der Agerbrücke und in Attersee beim Musikpavillon zu finden.

Verwirklicht wurden die Info-Terminals als REGATTA-Leader-Projekt mit Hilfe von EU-Fördergeldern.

mehr aus Salzkammergut

Der April macht, was das Ausseerland will

Salzburger Justiz prüft Causa Ohlsdorf

Ein Perlfisch zum Würzen

Totgeschwiegene Frauen und Kinder im Almtal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
supercat (5.327 Kommentare)
am 17.07.2021 15:49

die Besucher werden mehr, die Gastronomie rund um den Attersee wird immer dürftiger, dafür die Preise hoch.
Wenn so für Gäste geworben wird, muss man sich auch um eine gute funktionierende Infrastruktur kümmern, da helfen Infokastl'n auch nicht weiter.

lädt ...
melden
2good4U (17.629 Kommentare)
am 16.07.2021 14:04

Auf der einen Seite wird über Umwelt- und Klimaschutz diskutiert und dann stellt man solche unnötigen Stromfresser auf?

lädt ...
melden
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 16.07.2021 11:27

Na für die Tschechischen Freunde, ganz wichtig!!!👎👎👎 Was war da mit einem losgetretenen Stein vor kurzem? Ach ja Temelin liegt eh an der Grenze vorsichtshalber denn der Böhmische Wind kommt eh nach Österreich damit sich die geflüchteten Tschechen dann auskennen! Was tut man nicht ALLES für Devisenbringer!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen