Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Max Attwenger neuer VP-Bezirksgeschäftsführer

Von OÖN, 30. September 2022, 00:04 Uhr
Max Attwenger neuer VP-Bezirksgeschäftsführer
Maximilian Attwenger (links) mit VP-Bezirksobmann Rudi Raffelsberger Bild: ÖVP

GMUNDEN. Gmundner kehrt von Linz in die Heimat zurück

Ab morgen, 1. Oktober, leitet ein neues Duo die Geschicke der ÖVP Salzkammergut: Bezirksobmann und Landtagsabgeordneter Rudi Raffelsberger, zugleich Bürgermeister von Scharnstein, holte sich Maximilian Attwenger als neuen Gmundner Bezirksgeschäftsführer an seine Seite.

Attwenger ist seit dem Jahr 2015 Obmann der Jungen ÖVP Gmunden und seit 2017 JVP-Bezirksobmann. Der 26-jährige studierte Jurist war zuletzt als Referent für Wirtschaft und Digitalisierung im Regierungsbüro von Landesrat Markus Achleitner tätig. Als Mitglied im Gmundner Gemeinderat ist er zuständig für Wohnungs- und Liegenschaftsangelegenheiten. Während seines Jus-Studiums arbeitete Attwenger bereits im Europäischen Parlament in Brüssel.

"Ich freue mich, dem Ruf von Linz zurück ins Salzkammergut gefolgt zu sein", sagt Attwenger. "Die Strukturen sind mir durchaus vertraut, das ist mit Sicherheit kein Nachteil, denn es liegt in den 20 Gemeinden des Bezirks Gmunden viel Arbeit vor uns."

Rudi Raffelsberger, der sich am 18. Oktober in der Vorchdorfer Kitzmantelfabrik der Wiederwahl als Gmundner ÖVP-Bezirksobmann stellen wird, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit seinem jungen Parteikollegen: "Max Attwenger war definitiv unsere erste Wahl, umso mehr freut es mich, dass ich ihn für diese wichtige Position gewinnen konnte."

mehr aus Salzkammergut

Irrtümlich im Klettersteig: 31-Jähriger vom Mahdlgupf gerettet

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Bei einer Testfahrt wurde 27-Jähriger in Weißenkirchen zum Lebensretter

Die Swans schielen mit einem Auge auf den Platz an der Sonne

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
metschertom (8.030 Kommentare)
am 03.10.2022 06:42

Wenn jemand mit einem abgeschlossenen Jus Studium so einen Job annimmt stimmt mich das bedenklich. Will sich Herr Attwenger wirklich seine weiße Weste schmutzig machen?

lädt ...
melden
antworten
tschitschei (329 Kommentare)
am 03.10.2022 07:13

Aber nein, der ist doch der neue Politstar am Traunsee Nordufer. So erklären sich die Arrbeitsplätze bei Achleitner (ÖVP) und nun bei der ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.264 Kommentare)
am 02.10.2022 17:32

1. Wahl……….🙈🙈🙈🙊🙊🙊🙉🙉🙉🤷‍♂️?

lädt ...
melden
antworten
Gmundnerer (1.122 Kommentare)
am 02.10.2022 08:36

Wie war das mit dem Toskanapark ?
wer war da involviert, von der Bezirks ÖVP ?
Gibt es da Hinweise oder Erkenntnisse ß

wER WEIS WAS ß

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 02.10.2022 20:14

vielleicht sieht der Neue hier viel Arbeit vor sich?

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 02.10.2022 22:19

@ GMUNDNERER

Wieso soll Bezirks-ÖVP bzgl Verpachtung Toskanapark etwas gewusst haben bzw sogar involviert gewesen sein?

Die Crew inkl deren Moderator Krapf konnten schon nicht sinnerfassend lesen - ergo Analphabeten, Spiegelbild der offensichtlich intellektuell abgesandelten Bevölkerung - als vor ca einem Jahr offenbar in einem Landesamtsblatt Verpachtung Toskanapark ab April 2022 angekündigt wurde.

Wo bleibt eigentlich im Juli 2022 von Crewmoderator Krapf angekündigtes Gespräch mit einem Verantwortlichen der Investorengruppe "Hotel Landschloss Orth", damit Gmundens Steuerzahler Toskanapark pachtet? Es ist mittlerweile Oktober! Sind einer der Miniinvestoren Krebs-Hinterwirth, Brüder Trauttenberg bzw Leodolter noch immer beim Briefing bei Caner in Monaco? Oder traut sich Hauptinvestor Walcher - Beiwagerl Caner - nicht, sein geschütztes Habitat in Monaco zu verlassen? Könnte ich verstehen, wenn man in Deutschland die BaFin bzw die Staatsanwaltschaft Frankfurt an den Fersen haften hat.

lädt ...
melden
antworten
tschitschei (329 Kommentare)
am 03.10.2022 07:22

Mitarbeiter bei Achleitner - und die Vorgänge rund um Toscana blieben ihm verborgen! 👍😎😎😂😂

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen