Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. Februar 2019, 10:43 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. Februar 2019, 10:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Lkw mit Holzstämmen rutschte in Straßengraben

ALTMÜNSTER. Stundenlang war die Straße zwischen Reindlmühl und Altmünster am Dienstagvormittag wegen eines Lkw-Unfalls gesperrt.

Umladen, bevor der Lkw aus dem Straßengraben gehoben werden konnte. Bild: www.feuerwehr-altmuenster.at

Kurz vor der Kreuzung auf der Edt kam ein Lkw auf der schneebedeckten Straße mit den Rädern in den Straßengraben und drohte umzustürzen. Der Lkw war mit Rundholz beladen.

Nachdem die Feuerwehren Reindlmühl und Altmünster den Holztransportermit zwei Seilwinden sicherten, mussten die Einsatzkräfte einen Teil der Holzstämme abladen werden, bevor sie mit der eigentlichen Fahrzeugbergung beginnen konnten.

Während des Einsatzes musste die Reindlmühl-Bezirksstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Aufgrund der Schneeverhältnisse kam es auf der Umleitungsstrecke über den Grasberg ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen.

Bei dieser zweistündigen Fahrzeugbergung waren 20 Mann der Feuerwehren Reindlmühl und Altmünster mit sechs Fahrzeugen sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Altmünster im Einsatz.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 12. Februar 2019 - 20:49 Uhr
Mehr Salzkammergut

Baulandwidmung in Hochwasserzone löst in Scharnstein Kontroversen aus

SCHARNSTEIN. Anrainer, Opposition und Experten des Landes wenden sich gegen den Beschluss der ÖVP.

Krankenhaus spendet übrig gebliebene Mittagsmenüs

VÖCKLABRUCK. 20 bis 30 Portionen gehen wöchentlich an den Mosaik-Mittagstisch im Vöcklabrucker ...

Holzknechtnocken am Ufer des Rheins: Touristiker beackern dieses Jahr Köln

BAD ISCHL. Das Salzkammergut präsentiert sich vier Tage lang in der deutschen Millionenmetropole.

Mission Titelverteidigung und die Frage: Wer soll die Laakirchnerinnen schlagen?

LAAKIRCHEN. Faustball-Hallenbundesliga: Am kommenden Samstag geht in Freistadt das Final-3-Turnier der ...

Region Traunsee – Almtal setzt voll auf das Wandern

DESSELBRUNN. Von OÖN unterstütztes Projekt beginnt zu greifen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS