Lade Inhalte...

Bezahlte Anzeige

Die beste Technologie für das beste Produkt

07. Oktober 2019

Wer nur auf Standardtechnologien setzt, setzt keine neuen Standards. Bei ULBRICHTS ist man fasziniert von neuen technischen Möglichkeiten.

„ULBRICHTS steht für den Mut, technische Lösungen neu zu denken und neue Wege zu ge­hen. Teils gegen den Trend, aber immer mit einem klaren Ziel: der besten Lösung“, erklärt Georg Scharpenack, der schon wäh­rend seines Studiums seinen Großvater im Unternehmen un­terstützte und dieses schließlich im Alter von nicht einmal 30 Jahren kaufte, um es auf die Überholspur zu führen. „Weil für uns nur die perfekte Lösung in­frage kommt, entwickeln wir unsere Produkte und Herstel­lungsprozesse permanent wei­ter. Wir denken groß, probieren aus und testen Neues“, so der leidenschaftliche Unternehmer und Entwickler. Diese Leiden­schaft macht ULBRICHTS zum Marktführer in zwei völlig un­terschiedlichen Bereichen: Auto­motive und Protection.

Weltweit vertrauen Autohersteller ihr Markenzeichen ULBRICHTS an. Mit den hochwertigen Emblemen, Schriftzügen und Designelementen von ULBRICHTS Automotive wird aus einem Fahrzeug ein Volkswagen, aus einem Pkw ein BMW. Die Produkte müssen dauerhaft allen Umwelteinflüssen standhalten. Nichts darf ihren Glanz trüben. In bester Qualität werden täglich 100.000 Teile produziert. „Wir haben einen Automatisierungsgrad entwickelt, der uns zum Marktführer macht“, so Georg Scharpenack.

Georg Scharpenack, Geschäftsführer und Inhaber: "Wer in hart umkämpften Märkten neue technische Maßstäbe setzen will, muss mutig und weitsichtig sein. Wie können wir unsere Produkte und Prozesse weiter verbessern? Diese Frage stellen wir uns bei ULBRICHTS täglich."

Einsatzkräfte auf der ganzen Welt schützen ihr Leben mit Helmen von ULBRICHTS Protection. ULBRICHTS entwickelt und produziert ballistische Schutzhelme, die die höchste Schutzwirkung gegen Kugelbeschuss weltweit haben und allenn Bedrohungen unserer Zeit – auch Kalaschnikow-Eisenprojektilen – standhalten. Als einziger Hersteller weltweit verwendet ULBRICHTS dafür das Hightech-Metall Titan, wodurch der Helm nicht nur das Projektil stoppt, sondern auch vor dem gefährlichen „Trauma-Effekt“ schützt, der durch die enorme Kraft beim Aufprall der Kugel verursacht wird. Ein ebenso wirksames Stirnschild ist in Sekundenschnelle montiert. Auch der Innenhelm überzeugt durch extrem einfache und perfekte Anpassung.

Die besonderen Stärken von ULBRICHTS liegen gleichermaßen in Forschung und Entwicklung und dem Anspruch, Produkte und Prozesse ständig besser zu machen. Daher wird fortlaufend in Maschinen, Technologien und das Know-how der Mitarbeiter investiert. Wer Teil des innovativen Unternehmens werden möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Kontakt & Firmendaten

ULBRICHTS GmbH
Kaufing 34
4690 Schwanenstadt
Tel.: +43 7673/2781-0
E-Mail: info@ulbrichts.com
Website: www.ulbrichts.com
 

Gründung: 1796

Hauptsitz: Schwanenstadt

Standorte: Frankfurt, Schwanenstadt, Budweis

Mitarbeiter: 300

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr zum Thema