"Ich schneide deinen Kopf": Bäcker in Laakirchen mit Machete bedroht

LAAKIRCHEN. In einer Bäckerei in Laakirchen (Bezirk Gmunden) hat ein 45-jähriger Mann den 34-jährigen Bäcker mit einer 45 Zentimeter langen Machete bedroht.
Der Vorfall hat sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr ereignet. Mit den Worten "Ich schneide deinen Kopf" bedrohte der Angreifer seinen Kontrahenten. Dabei hantierte er mit einer 45 Zentimeter langen Machete. Laut Polizei machte der Mann aus dem Bezirk Gmunden links-rechts-Bewegungen mit dem langen Messer.
Festnahme in Laakirchen
Das Opfer aus dem Bezirk Vöcklabruck alarmierte die Polizei, währenddessen ergriff der 45-Jährige die Flucht. Er konnte schließlich im Stadtgebiet von Laakirchen festgenommen werden. Die Machete, die er am Rücken am Hosenbund eingesteckt hatte, stellten die Polizisten sicher.
Als sie den 45-Jährigen zur Polizeiinspektion brachten, wurden auch die Beamten mit dem Umbringen bedroht. "Sämtliche anwesende Beamte wurden in Dauerschleife mit den unterschiedlichsten Schimpfwörtern beschimpft", heißt es im Polizeibericht. Der Mann befindet sich jetzt in der Justizanstalt Wels.
"Aus Langeweile": Burschen verursachten 35.000 Euro Schaden
Zwei sonntägige Laufklassiker im Salzkammergut
Naturparkschüler greifen Vögeln unter die Flügel
Erfolgreiche Premiere bei Schwimmmeisterschaft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.