Lade Inhalte...

Salzkammergut

Grüne ermöglichen Ines Schillers Bürgermeisterwahl

12. Dezember 2019 01:04 Uhr

Grüne ermöglichen Ines Schillers Bürgermeisterwahl
Hannes Heide zieht sich zurück, seine Lebenspartnerin Ines Schiller übernimmt das Ruder im Rathaus.

BAD ISCHL. Amtsübergabe: Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide tritt mit Jahresende zurück.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Gestern machte es die SPÖ Bad Ischl offiziell: Hannes Heide wird sein Bürgermeisteramt am 31. Dezember zurücklegen. Bei einer Sitzung am 2. Jänner wird der Gemeinderat seine Lebenspartnerin Ines Schiller zur neuen Bürgermeisterin wählen. Warum Heide nach seiner Wahl ins EU-Parlament die Amtsübergabe noch ein halbes Jahr hinauszögerte, begründet er so: "Es gab drei Dinge, die ich noch abschließen wollte: die Bewerbung zur EU-Kulturhauptstadt, die Rechnungshofprüfung der Stadtgemeinde und
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper