Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gmunden hat den größten Intersport Oberösterreichs

Von Edmund Brandner, 21. Oktober 2020, 00:04 Uhr
Gmunden hat den größten Intersport Oberösterreichs
Karl (junior und senior) sowie Barbara Kaltenbrunner vor ihrer modernisierten und erweiterten Filiale Bild: Hörmandinger

GMUNDEN. Die Filiale im SEP wurde auf 4800 Quadratmeter erweitert.

Im Salzkammergut Einkaufspark (SEP) wurde gestern die ausgebaute Intersport-Filiale neu eröffnet. Für 1,9 Millionen Euro erweiterte Sportartikelhändler Karl Kaltenbrunner seine Verkaufsfläche von 2500 auf 4800 Quadratmeter. Damit wurde der Standort mit seinen 50 Mitarbeitern zur größten Intersport-Filiale Oberösterreichs.

Die SEP-Betreiberfamilie Moser nahm zugleich 2,1 Millionen Euro in die Hand, um die Mall im Umfeld des Sportartikelhändlers ebenfalls zu modernisieren. Ziel war es dabei, die Kundenorientierung zu optimieren und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, die zum Verweilen anregt. Neben der Merkur-Filiale ist Intersport einer der wichtigsten Frequenzbringer im SEP. "Vor allem deshalb, weil diese Filiale auch von vielen Kunden aus Nachbarbezirken besucht wird", sagt SEP-Geschäftsführer Franz Moser.

Die Intersport-Filiale von Karl Kaltenbrunner ist bereits seit 30 Jahren ein SEP-Zugpferd. Das Einkaufszentrum und das Sportgeschäft wuchsen in dieser Zeit parallel und stetig. Für Kaltenbrunner ist der Standort in Gmunden einer von sieben in ganz Österreich, aber mit Abstand sein wichtigster. Auch für die Region ist die Filiale von großer Bedeutung, wie Gmundens Bürgermeister bei der Eröffnungsfeier am Montagabend betonte. "Was ihr für den Sport in unserer Region und den Wirtschaftsstandort Gmunden leistet, ist von unschätzbarem Wert", so Krapf.

2021 baut Merkur aus

SEP-Centermanager Franz Moser hingegen kündigt bereits die nächste Millioneninvestition im Einkaufszentrum an. "Im kommenden Jahr wird Merkur seine Filiale im SEP modernisieren und erweitern", sagt er.

mehr aus Salzkammergut

Eine App macht historische Bad Ischler Gebäude virtuell erlebbar

Fußgängerin (69) in Mondsee angefahren: Polizei bittet um Hinweise

Wiesberghaus als Hütte des Jahres ausgezeichnet

Spatenstich bei der Krankenpflegeschule Gmunden

Autor
Edmund Brandner
Lokalredakteur Salzkammergut
Edmund Brandner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ac_dc (56 Kommentare)
am 26.10.2020 13:46

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Laufende Investitionen sind wichtig für eine erfolgreiche Zukunft. Covid hin oder her.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.10.2020 17:13

Flieg nicht zu hoch Ikarus

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.10.2020 08:15

Sehr schöner Shop, tolle Sachen, aber teuer!
Kann sich nich jeder leisten, überhaupt in dieser jetzigen Corona Zeit, wo viele nicht wissen, wie sie die Miete ....bezahlen sollen!

Sep Einkaufscenter ist bis auf einige Geschäfte sowieso teuer! Aber auch die VARENA in VB!

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 21.10.2020 18:14

wir gehen da gerne hin:
Freundlich, kompetent, große Auswahl.
.
Da kannst Amazon und Co vergessen...

lädt ...
melden
Tinto (1.323 Kommentare)
am 22.10.2020 00:19

@ transalp

Intersport Kaltenbrunner Gmunden hat zur falschen Zeit ausgebaut - Welt frönt Covid 19 Wahn. Wie lange werden die in Gmunden durchhalten - sie haben noch mehrere Intersportshops zB SCW? Kreditraten müssen schließlich bedient werden! Steht Kaltenbrunnerimperium in bälde vor Abgrund?

Ach, Geschwister Moser investierten angeblich 2,1 Millionen € in Infrastruktur in dem Bereich! Wo blieb Erneuerung der Aufbewahrungskästchen im Haupt-SEP? Min 3/4 sind seit ca 18 Monaten kaputt, Rest verteilt sich auf siechende Akkus & Hasardspiel, ob man die wieder aufbringt, sonst braucht man Security, die aber auch schon grossteils an den defekten Akkus scheitern & Kästchen aufbrechen müssen. In jedem anderen Shoppingcenter - selbst in Österreich - werden die Kästchen entweder sofort ersetzt oder neu gemacht. Stilvoll Absandelgmunden eben wie es leibt & lebt!

Bald wird es im "SEP" nur mehr Intersport, Merkur & ev Müller geben, in Außenposten Hartlauer & Volksbank. Restliche Shops leer.

lädt ...
melden
metschertom (8.061 Kommentare)
am 22.10.2020 08:16

Transalp - Kompetent muss ich dir absprechen. Für mich gibts beispielsweise kompetente Verkäufer beim IKO. (klettern, gehen Touren oder sind Bergläufer) Nur weil ich mal beim Hersteller eine Schulung mit Eventcharakter hatte ist man noch lange nicht kompetent.

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 22.10.2020 12:34

an metch..

ja natürlich gibt es solche und solche. Hängt davon ab welchen Verkäufer man erwischt.
Aber im Schnitt sind die beim Intersport nicht schlecht, jedenfalls um einiges besser als bei so manchen billigst- SportKetten
(eine englische Sportkette hat zB im PlusCity zumachen müssen weil die wirklich nur Ramsch und Null Kompetenz hatten)...

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 21.10.2020 09:44

Intersport soll ein Sportgeschäft sein?

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 21.10.2020 18:11

Was sonst?
Eine Fleischerei oder Bäcker oder Blumengeschäft sicher nicht... 😃

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen