Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. Februar 2019, 10:00 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. Februar 2019, 10:00 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

FF-Chef warnt vor Raserei am Weg zum Zeughaus

ATZBACH. Schutz des Blaulichts gilt erst mit dem FF-Auto.

Bei der Vollversammlung der Feuerwehr Atzbach warnte Kommandant Alfred Speigner unisono mit dem Chef der Polizeiinspektion Schwanenstadt vor der übertriebenen Raserei zum Zeughaus, wenn die Sirene heult. "Der Schutz des Blaulichts gilt erst nach erfolgter Adjustierung und der Ausfahrt mit dem Einsatzfahrzeug", betonte Speigner.

Im Vorjahr wurde die FF Atzbach zu sieben Bränden und 61 technischen Einsätzen gerufen, insgesamt wurden 8950 Stunden freiwillig für die Sicherheit der Atzbacher Bevölkerung aufgewendet. Für Ausrüstungen und Bekleidung wurden 11.000 Euro ausgegeben. Sieben Jugendliche sind in den Aktivstand übergetreten.

Neben einigen Beförderungen wurden Wolfgang Eder für 25, Konrad Schachinger jun. für 40, Günther und Heinrich Kapeller für 50 sowie Karl Haslinger für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Der ehemalige Kommandant Alfred Weik erhielt von Abschnittskommandant Hannes Niedermair als erster im Abschnitt die Florianimedaille verliehen, Alfred Speigner wurde vom Roten Kreuz Thomasroith ausgezeichnet.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 12. Februar 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Baulandwidmung in Hochwasserzone löst in Scharnstein Kontroversen aus

SCHARNSTEIN. Anrainer, Opposition und Experten des Landes wenden sich gegen den Beschluss der ÖVP.

Krankenhaus spendet übrig gebliebene Mittagsmenüs

VÖCKLABRUCK. 20 bis 30 Portionen gehen wöchentlich an den Mosaik-Mittagstisch im Vöcklabrucker ...

Holzknechtnocken am Ufer des Rheins: Touristiker beackern dieses Jahr Köln

BAD ISCHL. Das Salzkammergut präsentiert sich vier Tage lang in der deutschen Millionenmetropole.

Mission Titelverteidigung und die Frage: Wer soll die Laakirchnerinnen schlagen?

LAAKIRCHEN. Faustball-Hallenbundesliga: Am kommenden Samstag geht in Freistadt das Final-3-Turnier der ...

Region Traunsee – Almtal setzt voll auf das Wandern

DESSELBRUNN. Von OÖN unterstütztes Projekt beginnt zu greifen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS