Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erfolgreiche Bilanz: Mehr als 10.500 Saisonbesucher in Mondseer Eishalle

17. April 2019, 00:04 Uhr
Erfolgreiche Bilanz: Mehr als 10.500 Saisonbesucher in Mondseer Eishalle
Bestens angenommen: "Hockeytime" für Mädchen und Buben in der Eissporthalle Mondsee Bild: WhiteBeers-Moonlakers

MONDSEE. Schulen und Nachwuchstalente nutzen das breitgefächerte Eissport-Angebot mehr denn je.

Die Eissportunion WhiteBeers-Moonlakers betreibt seit elf Jahren die Eissporthalle Mondsee und freut sich über eine sehr erfolgreiche Saison 2018/2019. Der Zuspruch vor allem der eissportbegeisterten Jugend war ungebrochen, vor allem der Eislaufsport ist beliebter denn je. Die Betreiber konnten daher in dieser Saison die Zehntausendermarke des Vorjahres übertreffen: Insgesamt haben rund 10.500 Personen das Eissportangebot von November 2018 bis März 2019 in der Eissporthalle Mondsee genutzt.

"Ein wesentlicher Grund dieser Erfolgsgeschichte ist die Akzeptanz der Eissportaktivitäten in den Schulen des Mondseelandes und der näheren Umgebung", sagt Herbert Frühwirt, Obmann der Eissportunion WhiteBeers-Moonlakers. "Hier leisten alle Direktoren und Sportlehrer Überzeugungsarbeit und motivieren die Kinder und Jugendlichen zur sportlichen Bewegung auf dem Eis." Immer mehr Schulen seien von den Möglichkeiten in der Mondseer Halle überzeugt. "Und so konnten wir in dieser Saison auch die Schüler und Lehrer der ‚Internationalen Schule St. Gilgen‘ als Stammgäste gewinnen", so Frühwirt.

Die vor elf Jahren von Harry Kurfner ins Leben gerufene "Hockeytime" für Mädchen und Buben wird seit 2015 von Alex Cernik und seinem Trainerteam in bewährter Qualität und Intensität weitergeführt. Etwas ruhiger, aber mit gleich großem Ehrgeiz, wird jeden Samstagvormittag beim "Kinder-Eislaufkurs" geübt, wo der Verein dem eisläuferischen Können der Kinder entsprechende Trainingseinheiten anbietet.

Unter den Trainern waren auch in dieser Saison wieder Läuferinnen der Salzburger Synchronkunstlaufmannschaft "Sweet Mozart", die sich als Staatsmeisterinnen für die Weltmeisterschaft im April qualifiziert haben. Frühwirt: "Sogar ein als Profi in der Schweiz tätiger österreichischer Eishockeyspieler hat seine Kinder unseren Trainerinnen im Kinderkurs anvertraut. Darauf sind wir stolz."

Alle Infos im Internet unter www.eissportmondsee.at

mehr aus Salzkammergut

Liste Vorchdorf will Prüfungen fortsetzen

Gmundner VP reagiert auf Rücktritte aus der Partei

Vöcklabrucker Primar wurde ausgezeichnet

"Essen gut, Ort langweilig", ein Stern: Das Problem mit den Onlinebewertungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen