Einbrecher stahlen Auto und fuhren damit in Grünauer Fahrradgeschäft

GRÜNAU. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag in ein Fahrradgeschäft in Grünau im Almtal eingebrochen und sechs hochwertige Räder gestohlen. Als Rammbock verwendeten sie ein gestohlenes Auto.
Laut Polizei rammten die Täter - die Beamten gehen von mindestens drei aus - das Rolltor des Geschäftslagers mit einem gestohlenen Auto. Der Besitzer des Geschäfts ertappte die Männer auf frischer Tat, diese setzten ihren Diebstahl aber unbeeindruckt fort und flüchteten mit den gestohlenen Fahrrädern in einem größeren Kastenwagen.
Das Auto, das die Täter mit hoher Geschwindigkeit gegen das Lagertor gesteuert hatten, war wohl unverschlossen vor einem nahe gelegenen Wohnhaus entwendet worden. Der Lärm des eingebrochenen Tores und die lärmende Alarmanlage riefen den Besitzer des Fahrradgeschäfts auf den Plan, der sich lautstark vom ersten Stock aus zu erkennen gab und die Täter anschrie, dass die Polizei bereits auf dem Weg sei. Trotzdem konnten die bisher Unbekannten sechs hochpreisige Fahrräder, davon vier E-Bikes, erbeuten. Bei dem Raum entstand erheblicher Sachschaden. Alleine der Wert der Räder wird mit 5000 bis 8000 Euro pro Stück angegeben. Das zuvor gestohlene und stark beschädigte Auto ließen sie am Tatort zurück. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Welterberegion ausgezeichnet
Frankenmarkt ist jetzt eine Bodenbündnisgemeinde
Ab Montag gibt es Sperren beim Soleleitungsweg
Der politische Zank setzt dem Arbeitsklima im Bad Ischler Rathaus zu
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.