Drogenring in Gmunden ausgehoben: 5 Festnahmen
GMUNDEN. Jugendliche sollen im Raum Gmunden Cannabis und Kokain verkauft haben – Drogen, Waffen und Bargeld wurde sichergestellt.
Mehreren Drogendealern haben die Ermittler im Salzkammergut das Handwerk gelegt: Sieben Beschuldigte im Alter zwischen 17 und 18 Jahre sollen seit Beginn des Jahres Cannabiskraut und -harz sowie Kokain im Raum Gmunden an den Mann und die Frau gebracht haben. Fünf der Verdächtigen wurden Anfang September festgenommen und in die Justizanstalten Wels und Linz gebracht.
Festnahme in der Abendschule
Für einen jungen Mann klickten gar in der Abendschule die Handschellen. Bei ihm fanden die Beamten eine halbgeladene Schreckschusswaffe sowie ein Überlebensmesser mit einer Klingenlänge von 27 Zentimetern.
Mehrere Hausdurchsuchungen
Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Wels mehrere Hausdurchsuchungen angeordnet. Dabei wurden 1,7 Kilo Haschisch, 800 Gramm Cannabiskraut, Schreckschusswaffen, Suchtgiftutensilien und tausende Euro Bargeld sichergestellt, teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit. Die Ermittlungen laufen.
Schließung des Ausseer Spitals wurde zum Wahlkampfthema in der Steiermark
SUV kam von Straße ab und stürzte in Mondsee
Jede zehnte Patientin in der Ambulanz wurde von ihrem Partner verletzt
Vollbeschäftigung im Bezirk Gmunden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.