Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Den Traum von der eigenen CD erfüllt

Von Gabi Socher, 02. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Bild: privat
"}'>
Das Cover von "Live im Leb'n". Bild: privat

VÖCKLAMARKT. TiNA Christin schrieb alle Songs und spielte sämtliche Instrumente selbst ein.

"Live im Leb’n" heißt das im Lockdown 2020 entstandene und vor wenigen Wochen veröffentlichte Debütalbum der Vöcklamarkterin Christine Strubreiter, die unter ihrem Künstlernamen TiNA Christin den Durchbruch schaffen möchte. Die Songs stammen allesamt aus ihrer eigenen Feder und wurden in Zusammenarbeit mit ihrem Gitarrenlehrer Günter Maier von der Landesmusikschule Frankenburg produziert.

Sämtliche Instrumente (Gitarre, Bass, Flöte, Klavier) auf der von akustischen Instrumenten geprägten CD wurden von der Singer-Songwriterin selbst eingespielt und aufgenommen, was TiNA Christin vor eine große Herausforderung stellte, wie sie selbst sagt: "Umso stolzer darf ich nun auf mein erstes ‚Selfmade‘-Album blicken." Die Musikerin beschreibt ihr Werk als "sofort mitreißend, aber auch tief berührend". Die im Dialekt gesungenen Lieder seien eine Mischung aus Rock, Pop und Acoustic-Balladen. "Das heißt, es ist bestimmt für jeden etwas dabei, der auf pure, echte und erdige Musik steht", verspricht die junge Künstlerin. Bei der Veröffentlichung wurde sie von Kurt Bamacher vom Verlag Bamacher aus Vöcklabruck unterstützt. "Somit konnte ich mir einen langersehnten Lebenstraum von einer eigenen CD erfüllen", freut sich TiNA Christin über "Live im Leb’n".

In der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres war übrigens noch der Titel "Heilige Nacht, heilige Zeit" entstanden, der vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Die Songs gibt es auf allen gängigen Downloadportalen, die CD mit persönlicher Widmung kann man per E-Mail an tina.christin@liwest.at bestellen oder direkt im Musikgeschäft "Das Musikwerk V’BRUCK" erwerben. Infos: www.das-musikwerk.at, www.facebook.com oder www.bamacher.com 

mehr aus Salzkammergut

Fällt in Gmunden heute eine Vorentscheidung?

Salzburger Justiz prüft Causa Ohlsdorf

Eine App macht historische Bad Ischler Gebäude virtuell erlebbar

Narzissenfest: Wintereinbruch bremste Blütenwachstum

Autorin
Gabi Socher
Gabi Socher
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen