Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Demonstration gegen Waldrodung in Gmunden

22. Mai 2022, 12:26 Uhr
Rund 100 Personen nahmen an der Kundgebung auf der Esplanade Teil. Bild: Alois Huemer

GMUNDEN. Rund 100 Personen protestierten am Samstag gegen die Errichtung eines Hotelparkplatzes bei der Toskana-Halbinsel.

Rund 100 Personen beteiligten sich am Samstag an einer Demonstration gegen die Errichtung eines Hotelparkplatzes im Wald bei der Toskana-Halbinsel. Für die 227 Stellplätze des geplanten Hotels beim Landschloss Ort müssten 5800 Quadratmeter Wald gerodet werden. Die Kritiker der Rodung fordern stattdessen, den bestehenden Toskana-Parkplatz zu verdichten oder ein Parkdeck auf ihm zu errichten. Keinesfalls dürfe weiterer Boden versiegelt oder sogar Wald geopfert werden.

Die Kundgebung wurde von der Initiative „Wald statt Parkplatz“ organisiert. Die Teilnehmer zogen vom bestehenden Toskana-Parkplatz entlang der Seepromenade bis zum Schillerplatz beim Rathaus. Unter ihnen waren auch Mandatare der Gmundner Grünen und der Neos.

Die Stadtgemeinde lässt derzeit prüfen, wie viel es die Steuerzahler kosten würde, als Alternative zum geplanten Parkplatz im Wald den bestehenden Toskana-Parkplatz zu verdichten. Die Hotelerrichter sprechen davon, dass der neue Parkplatz im Wald sie rund 900.000 Euro kosten würden. Sie wären bereit für eine alternative Lösung, würden aber nicht mehr als diese Summe beisteuern.

Doch selbst, wenn man den bestehenden Toskana-Parkplatz nur verdichten würde, sei mit deutlich höheren Kosten zu rechnen, erklären Bürgermeister Stefan Krapf (ÖVP) und Mobilitätsreferent Reinhold Kassmannhuber (ÖVP-Fraktion). Der Grund: Weil sich die Entwässerungsauflagen deutlich verschärften, müsste der Toskana-Parkplatz praktisch neu gebaut werden. Doch wie viel Geld ist die Stadt bereit, in die Hand zu nehmen?

Um eine Diskussionsgrundlage zu haben, lässt die Stadtgemeinde im Einvernehmen mit den Hotel-Projektanden die Kosten jetzt ermitteln. Die Grünen begrüßen diesen Schritt: „Das zeigt, dass es noch Chancen für eine bessere Lösung gibt“, sagt Gemeinderat Peter Grundnig.

mehr aus Salzkammergut

Lukas starb nach der Geburt: Prozess gegen Gynäkologen endet erst im Sommer

In Gampern entsteht ein "ÖKO-Wohndorf"

Vöcklabrucker Primar wurde ausgezeichnet

Gmundner VP reagiert auf Rücktritte aus der Partei

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
edita (3.639 Kommentare)
am 23.05.2022 18:41

Wer ist denn jetzt der Käufer des Areals und der Betreiber des Hotels? Würde mich schon sehr interessieren. Warum machen die Verantwortlichen ein Geheimnis daraus? Verdächtig…

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 24.05.2022 10:35

- ich hoffe nur dass @tinto nicht recht hat was er geschrieben hat, einfach mal die Kurse Googeln.........einfach nur traurig was da geschieht - nix gelernt!!!!🤮🤮🤮🤮
Wie schon geschrieben ES GILT DIE UNSCHULDSVERMUTUNG!!!!

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 23.05.2022 13:24

Typisch Gmunden: Alles verhindern und nichts zustande bringen.
1) Kann man von dieser "G'stetten' wohl kaum von Wald reden..
2) Ist dieses bisschen Grün wohl kaum klimarelevant...
3) Parkhaus würde sicher die zu rodende Fläche minimieren, nur wer soll die Mehrkosten tragen? Soviel ich weiß ist die Gegend nicht unbedingt zur Fundamentierung von Gebäuden ideal geeignet... d.h. die Baukosten würden massiv steigen...
4) Angeblich war diese Fläche eh immer schon als Parkplatz gewidmet, nur halt irgendwie nicht genutzt.

Und nein, mir wäre mehr Grün auch lieber... nur ohne vernünftige Vorschläge und Lösungen ist eine Diskussion wohl sinnlos... Man kann eh immer gegen alles sein, Gell?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.654 Kommentare)
am 23.05.2022 13:40

Wenn man wirklich das Projekt mit dem Hotel sinnvoll angehen will, dann sollte auch das Parkhaus kein Problem sein! Außerdem müsste man dann ENDLICH das Kongresszentrum auch mit Kongressen auslasten! Allerdings wäre dazu eine umfassende Sanierung der Technik, angefangen von hinter der Bühne bis zu den Simultananlagen, dringend nötig!

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 23.05.2022 17:07

Mit einem, der einen Auwald als Gstettn bezeichnet, ist tatsächlich eine Diskussion sinnlos…

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.099 Kommentare)
am 23.05.2022 12:21

wenns die OÖN schon nicht macht, dann eben hier:
Siehe:
https://www.openpetition.eu/at/petition/online/stoppt-die-abholzung-beim-toskanapark

Eine Grafik (von mehreren) gibt es hier:
https://www.salzi.at/2021/06/wirbel-um-hotelparkplatz-toscana/

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 23.05.2022 07:06

naturschutz bzw klimaschutz ist NUR dann interessant wenn man damit viel kohle verdienen kann oder auf wählerstimmenfang aus ist!
sonst interessiert das keinen der herrschaften! das sieht man täglich an dem ungehinderten zuasfaltieren u zubetonieren und am stetig steigenden lkw verkehr !

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 22.05.2022 22:14

Bevor hier nur ein Ast abgeschnitten wird am Pfahlbauweg für ein sinnbefreites nächstes (Parkplatz)projekt - Parkhotel- & Seebahnhofabriss lassen anscheinend schon wieder grüssen - kann ich nur empfehlen, den ach so unbekannten Investor für Projekt "Hotel Landschloss Orth" - Günther Walcher - genauer unter die Lupe zu nehmen. Der hängt mit seiner Aggregate Holding bei der strauchelnden "Adler Group" sehr engagiert drinnen, ebenso Gerda Caner, Ehefrau von Cevdat Caner. Was "Evergrande" für China, ist "Adler Group" für Deutschland! Die von Sporty & Cheesy - ergo Krapf & Kassmanhuber - als Verschwörungsseiten bezeichneten finanzwelt de, handelsblatt.de, nebenwerteindex.de, tagesschau.de, rbb.de etc geben Aufschluss, wie schräg "Adler Group" plus Beteiligte liegen -> die "Titanic" begann in der Schräglage schnell zu sinken.🤣

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 23.05.2022 08:06

<<<<<<<wie schräg "Adler Group" plus Beteiligte liegen ->>>>>>>

WENN das der Investor sein sollte von dem ich NICHT ausgehe - sollen sich die sog. Verantwortlichen mal auf WALLSTREET ONLINE den WERTPAPIERKURS ansehen! Wenn sehr unverständlich ist auf die Bank gehen und erklären lassen, aber nicht zu der Bank die das Projekt finanziert!

ES GILT DIE UNSCHULDSVERMUTUNG!

Dieser Kurs ist sehr interessant !

Bitte ansehen ihr sog. Volksvertreter! 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Und dann mal Nachdenken!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 22.05.2022 21:55

Der Bürgermeister ist der Vertreter der Bürger denke ich!!!
Vor allem WER ist der Investor, Geheimniskrämerei tut nicht gut!
Beim nächsten Hochwasser der nächste Aufschrei und dann die Idee es wurde zu viel Boden versiegelt? Noch nicht kapiert was mit dem Klima los ist?
Und noch etwas zahlen soll der ominöse Errichter wieso die Gemeinde ? Macht die Gemeinde ein Geschäft damit?

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 24.05.2022 09:30

nach meinem dafürhalten sollte nicht der Steuerzahler für das Umbauen des schönen alten Parkplatzes herhalten müssen. zudem kann es nicht sein, dass an dieser Stelle dann Parkplatzgebühren verlangt werden für so viele Menschen, die bloß ihre Runde in einem der schönsten Parks am See drehen, baden gehen oder ins Freibad kommen. genau diese Besucher belasten den Verkehr in Gmunden nicht! wie man unterm Stein sieht ist es sehr heikel, wenn man gewissen Gastrobetrieben am Berg die Kundschaft dezimiert. Nachdem die Hotelpläne auf einmaligen Objekten von Bundes und Landesbesitz betreiben werden, muss ein umweltverträglichere Planung genau mit Bund und Land einhergehen! Ich würde an der Stelle des kleinen Forstschulparkplatzes ein edle mehrstöckige Stahlgarage errichten. zudem kann man schon die erste Etage etwas erhöhen, damit die Autos des Hotels vom Traunseehochwasser verschont bleiben und eine schöne höhere Brücke könnte direkt entlang der Baumwipfel ins Hotelgelände führen.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 22.05.2022 19:13

So a Tam Tam wegn der deppatn gsteckn

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.182 Kommentare)
am 22.05.2022 18:39

Die Politik ist für Umwidmungen, Naturschutz und Bauordnung zuständig. Warum lässt sie sich dann von einem potentiellen Hotelbetreiber so rumdirigieren?

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.099 Kommentare)
am 22.05.2022 19:37

Weil die övp eben so ist...👎😡👎😡

lädt ...
melden
antworten
Natscho (4.231 Kommentare)
am 23.05.2022 10:32

die Hure der Reichen eben

lädt ...
melden
antworten
Streuselkuchen (657 Kommentare)
am 22.05.2022 21:29

Weil sowas rauskommt, wenn offensichtliche Interessenskonflikte wurscht sind. Es ist halt schade, dass bei uns der Wirtschaftslandesrat auch für Raumordnung zuständig ist. Da kann man auf einen Einspruch seitens des Landes lange warten, da gewinnt wohl immer die Wirtschaft, außer es geht wirklich nicht anders. Das wäre hier wohl aber nur dann der Fall, wenn der betroffene Wald schon ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet wäre. Das ist er aber nicht und dass der Wald daneben geschützt ist und der zukünftige Parkplatz aktuell noch als Pufferzone dient, zählt offenbar nix.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.099 Kommentare)
am 22.05.2022 16:58

In Zeiten wie diesen auch nur über diese Waldrodung nachzudenken, ist frevelhaft.
Noch mehr Asphalt?
Was ist mit dem Versprechen, Bodenversiegelung einzudämmen?
Alles nur heiße Luft?
Statt dessen noch mehr Asphalt?
Gehts noch?
Herr Bgm Krapf (övp), sind Sie noch gesund?
.
Zudem, die Hotelinvestoren sollten das Parkdeck finanzieren wenn sie das Hotel in dieser Luxuslage haben wollen!
- Nur den Parkplatz auf gerodeter Waldfläche zu zahlen ist ein Witz. Eine Frechheit.
Es ist nicht einzusehen, das Steuerzahler für den Ausbau eines Parkdecks aufkommen müssen, weil das Hotel Stellplätze benötigt, klar?
Und eine Waldrodung darf niemals kommen!!!

lädt ...
melden
antworten
danadella (719 Kommentare)
am 22.05.2022 18:08

Da bin ich ganz bei Ihnen! Wenn Hotelbetreiber oder auch die Betreiber von Einkaufszentren Parkplätze brauchen, dann sollen sie diese bitte auch bezahlen, und zwar die umweltverträglichste Art von Parkplätzen! Wie kommt die Allgemeinheit dazu, diese Parkplätze zu finanzieren!? Noch dazu auf Kosten unserer Umwelt!
Beim nächsten Protest in Gmunden fahre ich auch hin (mit den Öffis) um die Protestierenden zu unterstützen!

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 19:18

Warum regen sie sich auf wenn sie nicht von Gmunden sind und die Details offenbar nicht kennen

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.099 Kommentare)
am 22.05.2022 19:43

ICH kenne gewisse Details.
Und es ist unglaublich, wie der Gemeinderat Gmunden unter Bgm Krapf so tickt....
Ich durfte das schon eine Weile beobachten.
Beim Bgm könnte man manchmal meinen-
ist der ferngesteuert?
.

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 19:08

Parkplätze kann man auch ohne Asphalt somit ohne Bodenversiegelung mit Gittersteinen etc machen

lädt ...
melden
antworten
Streuselkuchen (657 Kommentare)
am 22.05.2022 19:23

Man kann Parkplätze auch einfach da machen, wo man nicht noch zusätzlich in die Natur eingreift.
Wenn auf der Fläche, die jetzt noch bewaldet ist, Gittersteine hinkommen, dann ist der Wald ja trotzdem weg, dann fließt das Wasser halt nur besser ab als auf Asphalt. Und angesichts dessen, dass die Hotelinvestoren ja bei der Parkfläche sparen möchten, würde ich nicht unbedingt auf Gittersteine wetten. Die billigste Variante ist einfach Asphalt - zumindest für die Investoren. Auf lange Sicht ist das Abholzen aber wohl die teurere Variante, aber was schert denn Investoren schon eine völlig kaputte Natur. Die Vögel, Insekten und Amphibien haben halt keine Lobby und die Gmundner haben halt Pech, wenn ein Teil ihres Naherholungsraums geopfert wird.

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 19:32

Wissen Sie eigentlich dass das ganze rechtzeitig genehmigt ist?

lädt ...
melden
antworten
Streuselkuchen (657 Kommentare)
am 22.05.2022 21:22

Ja genau, Saxmusic. So eine Genehmigung wie in Ohlsdorf?

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 22.05.2022 19:55

Und das in einem Auwald, in dem nach einem leichten Regen das Wasser steht…..

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 22.05.2022 21:50

Dumme Sätze beginnen seit jeher mit:"in Zeiten wie diesen.."

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 25.05.2022 07:01

>>>>>>>>>>Eine Frechheit.
Es ist nicht einzusehen, das Steuerzahler für den Ausbau eines Parkdecks<<<<<<<<<

Wenn man die "richtigen" kennt wird auf einmal auch für ein unkonzessioniertes Unternehmen ein Parkstreifen auf der Straße gemacht, das geht alles........das nennt man dann VERKEHRSBERUHIGUNG.........wie man es halt verkauft!!!😂
In Hallstatt wird doch angeblich auch die Luft in Dosen an Touristen verkauft, alles geht!

lädt ...
melden
antworten
veribo (511 Kommentare)
am 22.05.2022 16:29

Habe nicht gewusst, dass sich Hotelerrichter heutzutage aussuchen dürfen, wieviel Geld sie für Parkgelegenheiten ihrer Hotelgäste ausgeben wollen.
Wieso meint man eigentlich, dass Gmunden noch mehr Hotelbetten braucht, sind doch die vorhandenen nicht mal ausgebucht. Und wenn man die Inflation und Wirtschaftsentwicklung in Europa betrachtet, fragt man sich auch, wer sich das Schlosshotel dann leisten kann und mag.

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 22.05.2022 22:00

Was in GMUNDEN aus Hotelbetten wird sieht man eh in den Hotels in GMUNDEN es gibt noch immer Leute die sehen das net und glauben an den Weihnachtsmann oder sonst was! Nur noch erbärmlich!
Was wollten uns einige mit der ach so tollen BIM einreden WAS ist mit der Auslastung!
Bitte Befürworter fährt endlich damit dann is endlich voller! Net nur der Pöbel soll fahren damit!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.654 Kommentare)
am 23.05.2022 10:10

In Gmunden hat man viele Fehler begangen! Man hatte bekannte Fernsehserien und Filme und hat den Touristen damals NICHTS im Zusammenhang damit geboten! Dann baut man ein Kongresszentrum an einer der schönsten Lagen international, die ich für Kongresszentren kenne und bewirbt nichts und hat keine Hotels für Kongressteilnehmer! Und jetzt hat man ein sanierungsbedürftiges Kongresszentrum ... und redet jetzt endlich einmal über das nahe gelegene Hotel, wobei der angebliche Betreiber hinterfragenswert ist .....

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 24.05.2022 10:31

- Das IST G M U N D E N leider, wenn ich da im Moment an die lieben Striche auf der Straße denke, die alte Bodenmarkierung wegebürstet, nun kennt keiner mehr die Mitte der Straße offensichtlich, kostet nur Geld bringt NICHTS! Eher mehr Unfälle in den Kurven!
Hotelgrund wurde günstig gekauft, teuer von der Gemeinde zurückgekauft - GEWINN -WER???? Ist ja nur Steuergeld!
Wenn ich nun an den neuen Bau beim Grünberg so schaue, alles ist möglich offensichtlich🤮🤮🤮🤮🤮
Den Investor vom Hotel im Toskana traut man sich offensichtlich nicht zu präsentieren, WARUM - denn wenn man dann schaut was dahintersteckt möglicherweise gehen dann viel auf die Straße - traurig einfach!!!
Wenn @Tinto da recht in dem Text hat na dann alles Gute - nix gelernt! ES GILT DIE UNSCHULDSVERMUTUNG!!! Wenn ich mir da die aktuellen Kurse ansehe🤣😂🤣
Die OÖN sind auch nicht so weit dass sie dazu ordentlich den Hintergrund recherchieren!

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 15:13

Die Gmundner die gegen alles protestieren werden weniger: nur mehr 100 finden sich zusammen.
Der besoffene Rest feierte dann am italienischen Markt...
Und für 227 Stellplätze rodet niemand 5800m2, noch dazu gibst dort jetzt schon viele Parkplätze mitten im "Wald" wo kein Baum gerodet wird

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.099 Kommentare)
am 22.05.2022 17:21

Informieren Sie sich bevor Sie hier komisch melden!

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 19:05

Bin sehr gut informiert, auch über die notwendigen Schritte und Ergebnisse der Behördenverhandlungen und Bescheide

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 20:11

Sind Sie einer vom besoffenen Rest der Organisatoren gewesen?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.654 Kommentare)
am 22.05.2022 15:09

Auf einem Teil des riesigen Parkplatzes ein Parkhaus zu bauen, scheint mir die vernünftigste Lösung. Zum Be- und Entladen können die Hotelgäste zufahren und dann auf ihre reservierten Parkplätze im Parkhaus dirigiert werden! Wo liegt das Problem, wenn man ein bisschen über den Tellerrand denkt?

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 22.05.2022 14:16

Jedes Kind begreift, dass man so eine riesige Fläche in einem Naherholungsgebiet nicht einfach abholzen kann. Für Parkplätze….

Wenn ich sehe, was in Ohlsdorf passiert ist, habe ich auch hier schlimme Befürchtungen.

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 19:10

Parkrodung??? Von was träumen Sie denn

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.099 Kommentare)
am 22.05.2022 20:21

Träumen?
Nein!
Es ist eine Schande, ja
eine Sauerei,
das s auch nur über diese Rodung nachgedacht, und in Erwägung gezogen wird.
Was weg ist, ist und bleibt weg.
Unwiderbrlnglich!
Pfui Teufel!
.😡👎

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 22.05.2022 13:33

Wen haben die Gmundner als Bürgermeister? 🤔
Sollte dieser Schmarrn umgesetzt werden, fahre ich sicherlich nicht mehr nach Gmunden, gehe auf der Esplanade spazieren und kehre nicht mehr im "Schwan" ein.
So einfach ist das Herr Bürgermeister. Die Gastronomen, Geschäftsleute von Gmunden werden Sie dafür sicherlich nicht mehr wählen. So schaut's aus.
Gmunden👎

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 22.05.2022 14:47

Der Bürgermeister entscheidet ja nicht alleine…

lädt ...
melden
antworten
saxmusic (77 Kommentare)
am 22.05.2022 19:22

Die Übernachtungsgäste lassen eh mehr Geld als sie in Gmunden, ihre Abwesenheit wird daher verschmerzbar sein...

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 25.05.2022 06:56

😂🤣😂🤣etwa die Wurstsemmeltouristen viele aus dem Osten - stimmt die lassen eine Menge da - M Ü L L - die meisten Lebensmittel nehmen sie auch gleich selbst mit aus deren Heimat!!!
Qualitätstouristen steigen nicht in Gmunden ab, das wurde hier verschlafen!!!
Zuerst Sehenswürdigkeiten bzw. Unterhaltung dann gute Hotels nicht umgekehrt, das geht in die Hose! Wird sich wieder beweisen fürchte ich!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 22.05.2022 12:48

Bäume statt Arbeitsplätze!

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.730 Kommentare)
am 22.05.2022 13:36

Wieder mal der sol.
Von nix eine Ahnung, selber eh nichts leisten (...sofern man Internetdauersuderei nicht als Leistung betrachtet) und dafür den ganzen Tag Stumpfsinn verbreiten.
Daß dort Arbeitsplätze geschaffen werden, wenn man rodet, glauben nur die allergrössten Spinner.

lädt ...
melden
antworten
Streuselkuchen (657 Kommentare)
am 22.05.2022 14:25

SOL3, wenn Sie für Arbeistplätze im Hotel eintreten, müssten Sie doch erst recht für die Erhaltung des Wäldchens sein. Dieser kleine Wald ist nämlich der beste und noch dazu der schönste Lärmschutz für die Hotelgäste. Oder möchten Sie in einem Nobelbetrieb übernachten, in dem Sie Tag und Nacht vom Straßenlärm begleitet werden?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.396 Kommentare)
am 22.05.2022 16:19

SOL - Zuviel ☀️ Sonne erwischt? 🤦‍♂️💥

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 22.05.2022 12:46

Wir sind doch schon Welt Meister im Zubetonieren.
Der Vorsprung muss ja nicht zwingend ausgebaut werden

lädt ...
melden
antworten
cornusmas (310 Kommentare)
am 22.05.2022 12:39

Eigentlich kann man nur mehr den Kopf schütteln!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.396 Kommentare)
am 22.05.2022 16:26

Leider fast überall dieselben politischen "Denker"? am Werk...Wie in Ohlsdorf oder wie man hört in Steyr, wo der Bürgermeister grünes Licht zur Verbauung einer idyllischen Wiese im Wasserschutzgebiet, wo sich aktuell noch Fasane, Hasen und Rehe tummeln, gab... Gut 80 Wohnungen sollen dort entstehen, obwohl in Steyr aktuell gut 800! Wohnungen leer stehen. 👎👎👎🤦‍♂️💥

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen