Lade Inhalte...

Salzkammergut

Aufstrebendes Skitalent aus dem Salzkammergut

25. Januar 2021 00:04 Uhr

Aufstrebendes Skitalent aus dem Salzkammergut
Leonie Binna (14)

GOSAU, BAD AUSSEE. Die Ausseerin Leonie Binna (SC Dachstein) ließ vergangene Woche zweimal ihr Talent aufblitzen.

Vergangene Woche gingen in der Skiregion Dachstein-West am Hornspitz die ÖSV-Schülertestrennen über die Bühne. Für die 14-jährige Leonie Binna vom SC Dachstein Oberbank waren diese Vergleichswettkämpfe mehr als erfolgreich, markierte sie doch in allen Durchgängen die schnellste Zeit der oberösterreichischen Starterinnen.

Am ersten Bewerbstag standen zwei Slaloms am Programm. Während die Bad Ausseerin beim ersten Bewerb nach guter Fahrt leider bereits im ersten Durchgang knapp vor dem Ziel ausschied, konnte sie beim zweiten Bewerb ihre derzeit tolle Form zeigen. Nach dem ersten Durchgang lag sie mit einigen kleineren Fehlern noch auf Platz sieben, kletterte mit einer Laufbestzeit im zweiten Durchgang aber noch auf den dritten Gesamtrang.

Am zweiten Bewerbstag waren zwei Riesentorläufe angesetzt. In beiden Bewerben fuhr sie konstant tolle Zeiten und stand mit jeweils ausgezeichneten zweiten Rängen neuerlich am Podium der Klasse U15.

"Mit meiner Leistung kann ich sehr zufrieden sein, weiß aber auch, woran ich noch arbeiten muss", sagt die junge Rennläuferin. Leonie Binna ist Mitglied im Schülerkader des OÖ. Landesskiverbands und besucht derzeit das Skigymnasium in Stams.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Salzkammergut

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less