close

Die Narzissenköniginnen der letzten 12 Jahre

Bevor die Wiesen im Ausseerland ganz in Weiß erblühen, erfolgt die Kür der drei Narzissenhoheiten. Diese Tradition wurde heuer - trotz Corona-Pause - fortgesetzt. Das 61. Narzissenfest wird von 26. bis 29. Mai 2022 stattfinden. Ein Rückblick auf die Königinnen und Prinzessinnen der vergangenen zwölf Jahre.
2021
1/12
Das sind die neuen Narzissenhoheiten: Königin Petra Ladreitner (Mitte, kaufmännische Angestellte aus Bad Mitterndorf) und ihre Prinzessinnen Katharina Raich (links, Kinderbetreuerin aus Altaussee) und Simone Wiesauer (rechts, Krankenpflegerin aus Bad Goisern). Sie werden die Region Ausseerland-Salzkammergut ein Jahr lang vertreten.

Wie bereits im Vorjahr muss das traditionelle Narzissenfest auch heuer Corona-bedingt abgesagt werden. Das größte Blumenfest Österreichs findet nun von 26. bis 29. Mai 2022 statt.    Bild: Martin Wigelbeyer/Narzissenfestverein