Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Appell der Stadtpolitik vor den nächsten Demos

09. Jänner 2021, 00:04 Uhr
Appell der Stadtpolitik vor den nächsten Demos
A. Hecht, U. Feichtinger, A. Thallinger, Bgm. Krapf, M. Medl (v. l. n. r.) Bild: ebra

GMUNDEN. Gemeinderat Hecht (BIG): "Wer so gegen die Maßnahmen protestiert, verlängert die Krise in Wahrheit".

Vor den nächsten illegalen Corona-Kundgebungen in Gmunden am Sonntag und Montag appellierten gestern ÖVP, SPÖ, Bürgerliste BIG und die Grünen an die Bevölkerung, nicht teilzunehmen. Die Freiheitlichen wollten sich diesem Appell nicht anschließen.

"Wir verstehen, dass die Coronakrise Menschen verunsichert und viele auch in schwierige Situationen bringt", sagt Bürgermeister Stefan Krapf (ÖVP). "Aber jedem Demonstrationsteilnehmer muss klar sein, dass er sich von Extremisten missbrauchen lässt."

Gemeinderat Andreas Hecht (BIG) weist auch auf die Gefahr hin, die daraus entsteht, dass die Kundgebungsteilnehmer bisher Mund- Nasen-Schutz verweigerten und auch keine Sicherheitsabstände einhielten. "Wer auf diese Weise gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert, verlängert die Krise in Wahrheit", so Hecht.

Dieses Mal wird es deutlich mehr Polizeipräsenz geben. Die Beamten sind angewiesen, einzuschreiten, wenn Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten werden.

mehr aus Salzkammergut

"Essen gut, Ort langweilig", ein Stern: Das Problem mit den Onlinebewertungen

3 Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B120 in Gmunden

Streit um Kindergarten

Angelika Winzig auf Wahlkampftour in ihrer Heimatregion

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Floh1982 (2.355 Kommentare)
am 10.01.2021 13:14

Eine sinnvolle Vorgehensweise wäre: Registrierung aller Teilnehmer, und Streichung aller Leistungen der Krankenkasse im Falle einer späteren Corona-Erkrankung (Arztbesuch, Krankenhausaufenthalt und erst recht ein teurer Aufenthalt in der Intensivstation). Mich würde interessieren wie viele Leute dann noch mitgehen würden!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 10.01.2021 11:42

Einige der Teilnehmenden bei diesen Spaziergängen in OÖ kenne ich persönlich recht gut, sie waren vor Corona schon Idioten und sind durch die Krise nur noch tiefer gesunken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2021 11:30

Schade, ich hätte mir mehr Verantwortungsgefühl der Freiheitlichen in Gmunden erwartet. Nur weil Kickl in seinem grenzenlosen Hass auf Kurz die Corona Krise für seinen Rachefeldzug missbraucht (sein Motto: Kurz muss weg), trauen sich die FPÖ Funktionäre in Gmunden nicht, einen absolut vernünftigen Appell der anderen Parteien zu unterstützen.

Die Corona Demos sind ein Skandal und zeigt, dass ein Teil der Bevölkerung keinerlei Verantwortungsgefühl gegenüber den Risikogruppen hat. Gmunden hat offenbar nicht zufällig die höchsten Infektionszahlen aller Bezirke in OÖ.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 09.01.2021 23:20

Solidarität, Zusammenhalt, soziales Miteinander? Ach geh, wo sind die in Gmunden?

Ich komme selber aus einer Urgmundner Familie, wo va die ältere Generation feststellen musste, dass es überhaupt nichts mehr gibt von der von Krapf & Co propagierten Werten.

ICH beteilige mich morgen & übermorgen an den Spaziergängen. Nicht, weil ich Coronaleugner, Neonazi etcetc bin, sondern auch jemand, der mentale Hilfe gebraucht hätte, aber keine bekam.

Wenn ich auffliege, können sich Mag Krapf & seine Crew bzw ihre Jubelbürger gerne in den Spiegel schauen. Da sehen sie nicht das schöne Bildnis von Dorian Gray, sondern ihre Teufelsfratze entgegenblicken.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.114 Kommentare)
am 09.01.2021 23:44

Ach herrje Tinto:
Sie müssen wohl ein sehr frustierter Mensch sein!
Dies kann aus diesem und anderen Postings von Ihnen vermutet werden.
Mit der Teilnahme an dem "Spaziergang" wirds aber nicht besser.
Und unterlasst diese saudumme Versammlungen!
Ihr gefährdet Euch gegenseitig!
Sollten Sie infiziert im Krankehaus landen, sollte man Euch Spaziergänger dort die Hilfe verweigern! Denn, das was ihr da macht ist grob fahrlässig!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 10.01.2021 11:48

Tinto, schau halt genauer hin, wo du Heil suchst.

lädt ...
melden
antworten
gamundia (1.193 Kommentare)
am 09.01.2021 13:07

uiuiui in meiner heimatstadt ist die hölle los wie man auf dem bild sieht

sind die alle angefressen, weil die vielen leute, die endlich mal in der stadt waren, auch diesesmal wieder nicht die regio tram genutzt haben?

gottseidank gibts noch die skigebiete, da kann man zu tausenden dem skilaufen fröhnen und wird von den politikern, denen man mit seinem geld/steuern die gehälter zahlt, nicht als mob angepöbelt

weiter unten hatte jemand die idee, dass die Politiker ja auch den Menschen helfen könnten... ja das wäre schön nur leider sind sie im falschen Jahrhundert, Politiker im Dienste der Menschen im Dienste des Volkes das gab es einmal - kurz vor der Jahrtausendwende für eine kurze Zeit von 2-3 Jahrzehnten 80er bis 00er Jahre, jetzt leider nicht mehr

lädt ...
melden
antworten
gamundia (1.193 Kommentare)
am 09.01.2021 13:11

sorry dass auf dem bild sind ja gar nicht die demonstranten, dachte schon so viele leute in gmunden auf einem bild vorm rathaus, das kann nur ein auflauf oder eine demonstration sein ... aber hölle passt trotzdem

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 10.01.2021 11:49

Hölle... und du bist der Engel.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2021 13:03

Gmunden ist mittlerweile mit großem Abstand der Bezirk mit den meisten Infizierten. In dieser Stuation ist eine Covidioten Demo so notwendig wie ein Kropf. 👎👎👎

Ich fordere die Verantwortlichen auf, diese Demo genau zu beobachten und bei den geringsten Verstößen gegen die Corona Schutzregeln sofort aufzulösen.

Wir haben genug vom Lockdown und wollen uns von diesen Ignoranten, gesteuert von einigen äußerst rechts Stehenden, darunter auch der geschasste Kickl, das Leben nicht noch länger als notwendig einschränken lassen.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 09.01.2021 10:58

die appelle können die sich sparen das wird nichts nützen - wenn die arbeitslosigkeit steigt und das wird sie werden abertausende auf den straßen sein

lädt ...
melden
antworten
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 09.01.2021 09:17

Wieso macht die Politik nicht etwas Sinnvolles?

Wenn schon Leute kommen, von denen anscheinend viele von Sorgen und Ängsten geplagt sind, weil sie ihre Arbeit verloren haben, denen die Existenzgrundlagen genommen wurde, die sich aufbäumen weil sie keine Zukunft mehr für sich sehen, weil ihnen jegliche Zukunftsperspektive fehlt, die verzweifelt sind, und nicht mehr wissen wie es weiter geht.

Wieso bietet man Ihnen nicht Hilfe und Information vor Ort an?
Wieso macht man nicht etwas für die Menschen?

Im Elfenbeinturm verstecken und nur für Pressefotos rauszukommen, hilft auch niemandem.
Und die politischen Partei Extremisten, die solche Veranstaltungen unterwandern und für ihre eigenen politischen Zwecke missbrauchen, die kann die Polizei doch leicht von den anderen trennen, alles andere ist doch nur bewusst zugelassene Eskalation, auch ein wichtiges Stilmittel in der Politik.

Besser wäre es, sich um die Menschen zu kümmern, denen es nicht mehr gut geht!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.290 Kommentare)
am 09.01.2021 08:08

NÄCHSTE HEADLINE WIRD SEIN:
Bitte kommen sie nicht in die STADT ! Na ja i geh eh nur mehr höchstens in Sep oder das meiste bekommt man eh online! Da muss i kan. Parkplatz suchen und vor allem keine Parkgebühren zahlen! Dann fährt gar niemand mehr mit der Bimm des is ganz schlecht..........verantwortlich ist DAFÜR auch NIEMAND!!! Wer hat die Rentabilitätsrechnung gemacht??? 😡😡Das WIRD UNS KLARGEMACHT!
Und demonstrieren gegen die Senkung das Coronavirus bringt nichts nur umso mehr Abstand halten und Hygiene begreift das niemand? Mich geht auch die Maske am Geist aber ohne gemeinsam gegen das Virus zu kämpfen dauert alles nur länger und und Kostet uns ALLE VIEL MEHR!
WO WAREN ALLE GEGEN DIE BIM kana hat demonstriert!
WIE VIEL AUSFALLHAFTUNG ZAHLT GMUNDEN IM JAHR NUN????????

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen