Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Appell an Hongar-Besucher: Disziplin beim Parken

11. Jänner 2021, 00:04 Uhr
Appell an Hongar-Besucher: Disziplin beim Parken
Hongar als Rodler-Paradies Bild: privat

AURACH. Ansturm auf das Ausflugsziel zwischen Attersee und Traunsee: Freiwillige Parkgebühr angeregt.

Der 918 Meter hohe Hongar ist auch während des Corona-Lockdowns ein beliebtes Ausflugsziel, nicht nur für die Bewohner im Raum Vöcklabruck. Da es auch hier zu einer völligen Überlastung durch den Ansturm der Ausflügler kommt, appelliert die Familie Schwarz vom Almgasthaus an die Besucher, beim Parken im Tal mehr Disziplin an den Tag zu legen.

Die Wanderer und Rodler sollen ihre Autos nur an den gekennzeichneten Stellen parken, und zwar so, dass auch Einsatzfahrzeuge durchkommen und Hauszufahrten und Forststraßen frei bleiben. Andernfalls müsse rigoros gestraft werden. "Als Anerkennung freuen sich die Grundbesitzer über eine kleine Spende, die du beim Parkplatz in eine Kasse werfen kannst", lädt die Wirtsfamilie die Ausflügler ein, eine freiwillige Parkgebühr zu entrichten.

Nachdem zuletzt zwei Hühner nach Hundeattacken verendet sind, appelliert die Familie Schwarz an die Hundehalter unter den Besuchern, ihren Vierbeiner anzuleinen. Gacki-Sackerl für die Hunde gibt es beim unteren Parkplatz.

mehr aus Salzkammergut

Polizei fasste unbelehrbaren Bier-Dieb (39) in Vöcklabruck

Ein Perlfisch zum Würzen

Der April macht, was das Ausseerland will

Salzburger Justiz prüft Causa Ohlsdorf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 11.01.2021 11:34

Ach geh des Hunderl tut eh nix..........wie überall, in Gmunden Rennens auch oft frei herum dürfte exekutiert werden wird aber fast net....in Wie solltest es dir trauen!
Mit der Parkerei ist es genauso jetzt komm ich....viel zu viele Egoisten, wenns Privatgrundstück ist, ist es eh Besitzstörung, also liebe Grundstücksbesitzer einfach durchgreifen Zureden bringt nix. Und wenns die Hühner jagen und töten mal mit einem Jäger sprechen, auf meinem Grundstück würden es so zahme Hunderl die eh nur Hühner töten schwer haben! Die jagen auch keine Hasen oder Kitze, die Hunderl net die tun nix....wer es glaubt, wahrscheinlich hatten die Hühner an Herzinfarkt sagen die Hundebesitzer! Und des Gackerl is nur Dünger...die Milch kommt aus dem Kühlregal glauben viele, denen sind die Kühe und die Tierarztkosten dann doch egal Hauptsache Hunderl hat Auslauf!😡😡😡

lädt ...
melden
antworten
teja (5.864 Kommentare)
am 11.01.2021 10:01

bleibts zuhause.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 11.01.2021 08:29

auf Privatgrundstücken parken, einen Wirbel machen, Müll hinterlassen und dann noch die Hunde frei herumlaufen lassen......
dazu kommt noch, dass nicht nur die Hunde überall hinscheißen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen