Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Zweijährige bei Brand am Wolfgangsee schwer verletzt

Von nachrichten.at/apa   16.September 2018

Das kleine Mädchen hat bei einem Brand am Samstag auf dem Campingplatz in Abersee am Wolfgangsee im Bezirk Salzburg-Land großflächige Verbrennungen erlitten. Auch ihr 32-jähriger Vater und ihre 27-jährige Mutter wurden schwer verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg in einer Presseaussendung am Sonntag.

Spiritus-Kanister fing Feuer

Der Brand brach aus, als der Vater Spiritus in den Kocher seines Wohnmobiles nachfüllen wollte. Dabei tropfte etwas von der Flüssigkeit daneben und entzündete sich an der Flamme des eingeschalteten Herdes. Der Kanister fing Feuer, es erfasste sofort die Hände des 32-Jährigen. Er schleuderte den Kanister in das Vorzelt des Wohnmobils. Doch dort befanden sich seine 27-jährige Ehefrau und die zweijährige Tochter. Das Feuer griff auf sie über. Die Familie floh ins Freie und löschte ihre brennende Kleidung. Der Brand im Vorzelt wurde mit einem Feuerlöscher erstickt.

40 Prozent der Haut verbrannt

Alle drei erlitten bei dem Unfall schwere Brandverletzungen. Ein Notarzthubschrauber flog das Mädchen in das Landeskrankenhaus Salzburg. Seine Eltern wurde im Rettungsauto dorthin gebracht. Am Sonntag wurde die Zweijährige, die auf 40 Prozent ihrer Haut Verbrennungen zweiten und dritten Grades davongetragen hat, zur weiteren Behandlungen in ein darauf spezialisiertes Zentrum in München verlegt.

Auch die Eltern wurden in die bayerische Landeshauptstadt gebracht, nicht nur zur weiteren Therapie, sondern auch, um in der Nähe ihrer Tochter zu sein.

copyright  2024
28. März 2024