Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Februar 2019, 15:40 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Februar 2019, 15:40 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Weltmeister macht Gusto aufs Grillen

OBERWANG. 2011 wurde er Weltmeister der Profi-Griller, jetzt gibt der Oberwanger Christoph Gollenz sein Wissen um die Zubereitung von Köstlichkeiten auf dem Grill in einem Buch weiter.

Weltmeister macht Gusto aufs Grillen

Christoph "Goli" Gollenz bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Bild:

"Goli grillt – Basics" (19,90 Euro) wurde am Wochenende in München präsentiert.

Der gelernte Koch wurde vor Jahren vom Grillvirus gepackt. Mit seinem Grillteam "Goli & Chef Partie", das seit Jahren zu den Besten der Welt gehört, wurde er Weltmeister. Seit 2008 betreibt er eine freie Grillschule. "Für den wahren Genuss im Leben genügen drei Dinge", verrät Goli sein Motto: "Ein Grill, hochwertige Lebensmittel und Freunde, die gerne feiern."

Für die Liebhaber des Grillens unter freiem Himmel hat der Weltmeister wichtige Grundlagen und wertvolle Tipps zusammengetragen: Er beschreibt Grillmethoden, Werkzeuge und Zubehör und verrät mehr als 60 Rezepte – von Basics wie Brot und Saucen über klassische Grillideen wie Bratwurst und Burger mit und ohne Fleisch, Grillhuhn oder Putenspieß bis hin zu aufwändigeren Speisen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 29. Februar 2016 - 05:34 Uhr
Mehr Salzkammergut

Land verspricht nach Felssturz in Ebensee weitere Sofortmaßnahmen

EBENSEE. Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) kündigte an, bis zu 400.000 Euro zur ...

19-jähriger Gschwandtner arbeitet in den USA mit Holocaust-Überlebenden

GSCHWANDT/LOS ANGELES. Fabian Lahninger absolviert seinen Zivildienst im Museum of Tolerance in Los Angeles.

Kerze vom Mondsee für jede Opernball-Debütantin

MONDSEE. Die Duftkerzen-Manufaktur Looops beruhigt die jungen Damen mit Zirben- und Wacholderduft.

Unternehmen warb Lehrling ab und gab ihm Chance: "Ich bin gleich dageblieben"

EBENSEE, GMUNDEN. Vorbildliche Kettenreaktion von AMS und BFI für einen vielversprechenden jungen Mann.

Provider "3" bringt Internet im Almtal wieder zum Laufen

GRÜNAU. Der Internetbetreiber "3" reagierte rasch auf den Protest von Kunden, den die OÖNachrichten ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS