Lade Inhalte...

Salzkammergut

Vom Ruderboot zurück zum Laufsport

Von Gary Sperrer   17. August 2018 00:04 Uhr

Vom Ruderboot zurück zum Laufsport
Start zum Sickinger Rundlauf: Die 17. Auflage gewann ein Goiserer, nämlich Andreas Englbrecht (Nr. 163).

SCHÖRFLING. Andreas Englbrecht und Leyla Reshed waren beim 17. Sickinger Rundlauf die Schnellsten.

Zum 17. Mal wurde am Mittwoch der Sickinger Rundlauf rund um den Sulzberg bei Schörfling ausgetragen. Die neun Kilometer lange Schleife mit Start und Ziel auf dem Marktplatz der Attersee-Gemeinde bewältigte heuer der Goiserer Andreas Englbrecht (Team Sport Lichtenegger) in 29:49 Minuten am schnellsten. Zweiter wurde Lokalmatador Markus Lemp vom Veranstalterverein LC Sicking (30:04), gefolgt von seinem Klubkameraden Christian Guttenbrunner (30:12). Der 28-jährige Lemp, der bereits als Teenager stets unter den Topplatzierten bei seinem Heimrennen war, stand übrigens jahrelang im österreichischen Ruder-Nationalteam und feierte in diversen Mannschaftsbooten beachtliche internationale Erfolge. Nunmehr kehrte der Schörflinger zu jener Sportart zurück, in der er nach wie vor zu den stärksten regionalen Athleten zählt. Nicht am Start war heuer der Triumphator des Vorjahres, Endris Seid, dafür aber siegte bei den Damen seine Ehefrau Leyla Reshed vom LCAV Jodl-Packaging in starken 33:00 Minuten. Zweite wurde die ebenfalls für den LCAV startende Lisa Müller (39:01), auf Platz drei landete die Niederösterreicherin Marina Scheiber (SC Zwickl Zwettl, 39:21).

Der Sickinger Rundlauf war die fünfte von insgesamt sieben Stationen auf der diesjährigen Willi’s Sportshop Runningtour. Bereits gelaufen wurde neben Schörfling weiters in Pfaffing, Steinbach am Attersee, Timelkam und Zipf. Ausständig sind noch die beiden letzten Rennen: der Würfelspiellauf in Frankenburg am 1. September sowie der Gamperner Lauf am 8. September.

Alle Resultate im Detail unter www.lc-sicking.at

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Salzkammergut

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less