Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vöcklabrucker Hallenbad wird brodeln

10. November 2017, 00:04 Uhr
Vöcklabrucker Hallenbad wird brodeln
Voll dabei beim Raiba-Meeting: das 13-jährige Vöcklabrucker A-Kader-Nachwuchstalent Jakob Stetina Bild: SV Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Dieses Wochenende geht im Hallenbad Vöcklabruck das 32. Vöcklabrucker Raiffeisenbank-Schwimm-Meeting mit mehr als 360 Schwimmern von 27 Vereinen aus sechs Nationen über die Bühne.

Der SV Vöcklabruck empfängt als Veranstalter neben Vereinen aus Österreich und Deutschland auch Aktive aus Ungarn, Rumänien, der Slowakei und Tschechien.

An den beiden Wettkampftagen, morgen und Sonntag, werden von den Schwimmern aller Altersklassen insgesamt knapp 2300 Einzelstarts absolviert. Neben zahlreichen Teilnehmern aus den Leistungszentren, unter anderen die Olympiastarter David Brandl und Lena Kreundl, wird auch aus dem Ausland starke Konkurrenz, vor allem im Nachwuchsbereich, erwartet. Höhepunkt ist auch heuer wieder das sogenannte Australische Finale. Dabei treten die sechs schnellsten Damen und Herren über 100 Meter Freistil noch einmal in fünf Runden über 50 Meter Freistil gegeneinander an. Nach jeder Runde scheidet der Schwimmer mit der langsamsten Zeit aus, bis am Ende der Sieger feststeht. Das Starterfeld dieses Australischen Finales ist heuer abermals ein hochkarätiges. Daher werden wieder spannende Wettkämpfe um den Sieg erwartet.

Aus Vöcklabrucker Sicht hat die 16-jährige Franziska Ruttenstock, die gerade frisch von ihrem Austauschjahr in Australien zurückgekehrt ist, sehr gute Chancen auf den Einzug in das Finale. Die Bewerbe finden am Samstag von 10 bis etwa 19 Uhr statt, wobei das Australische Finale für 18 Uhr geplant ist. Am Sonntag bringen die Schwimmer von 9 bis 14.30 Uhr das Wasser im Vöcklabrucker Hallenbad nochmals zum Brodeln.

Wie im Vorjahr wird auch heuer eine LED-Anzeigewand den Besuchern das Verfolgen der Bewerbe von der Galerie aus erleichtern. Besucher sind willkommen und können sich im Hallenbadrestaurant oder beim traditionellen Buffet des SV Vöcklabruck nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch verwöhnen lassen. (gs)

mehr aus Salzkammergut

Streit um Kindergarten

Zu wenig leistbare Wohnungen im Salzkammergut

Gmundner Swans wollen am Sonntag ein weißes Fest feiern

Eine rosa Skulptur bringt die Bad Ausseer zur Weißglut

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen