VARENA erzielte Umsatzrekord mit 112 Millionen Euro

09.März 2017

Im Vorjahr kletterte der Umsatz auf rund 112 Millionen Euro. Das ist um rund ein Prozent mehr als im Vorjahr und somit das beste Ergebnis seit Bestehen des Centers.

Großer Beliebtheit erfreut sich bei den Besuchern des Centers der VARENA-Center-Gutschein "Zehner". Dessen Verkauf konnte im Vorjahr auf mehr als 3,1 Millionen Euro ausgebaut werden. "Wenn der Gutscheinverkauf floriert, ist das ein Zeichen für nachhaltiges Wachstum", sagt Marcus Wild, CEO SES Spar European Shopping Centers. "Die VARENA gehört hier zu den allerbesten Centern unserer Gruppe."

Stolz ist das VARENA-Management auf sein Engagement in Sachen Umwelt und Energie. Im Vorjahr erweiterte das Einkaufscenter die Energie-Tankstelle in der Tiefgarage. Seither stehen Kunden mit Elektroautos sechs kostenlose Stromtankstellen sowie zwei Schnell-Ladestationen zur Verfügung.