Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Juli 2018, 06:59 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Juli 2018, 06:59 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Umjubelte Premiere von "Der geheime Garten"

GMUNDEN. Gmunden ist noch bis Sonntag Musicalstadt.

Umjubelte Premiere von "Der geheime Garten"

Bühnenstück für die ganze Familie im Stadttheater. Bild: OÖN

Tosenden Applaus gab es Freitagabend im Gmundner Stadttheater, wo beim Musical-Frühling die Österreich-Premiere des Broadway-Erfolgsstücks "Der geheime Garten" stattfand.

Das Familien-Musical von Lucy Simon und Marsha Norman, in dem Kinder in Hauptrollen zu sehen sind, berührte mit einer emotionsgeladenen Handlung und großartiger Musik. Im Publikum gab es Tränen, es wurde gelacht und mit den Protagonisten mitgefiebert. Dem Ensemble gelang es, die Herzen zu berühren.

Die zweite Auflage des Gmundner Musical-Frühlings lockte bereits bei der ersten Aufführung Musicalfans aus dem gesamten deutschen Sprachraum an den Traunsee. Auch Theaterfachleute tummelten sich unter den Zuschauern – Gmundens erste Gehversuche als Musicalmetropole sprechen sich in der Szene mittlerweile herum.

"Der geheime Garten" ist noch bis 20. März im Stadttheater zu sehen, einzelne Tickets sind noch erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. März 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

14-Jähriger täuschte Einbruch vor, als er alleine zu Hause war

VÖCKLABRUCK. Ein 14-Jähriger aus Vöcklabruck muss mit einer Anzeige rechnen, weil er einen Einbruch in das ...

Marktfest Frankenburg abgesagt

FRANKENBURG. Bürgermeister Johann Baumann hat aufgrund der schlechten Wetterprognosen das 10.

Mit Helmut Palzinsky verliert das Mondseeland eine große Persönlichkeit

ZELL AM MOOS/TIEFGRABEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist der Zeller Landarzt und Kulturvermittler ...

Winzigs Zeit in der WKO läuft 2019 ab: "Es gibt potenzielle Nachfolger"

VÖCKLABRUCK. 55-jährige VP-Politikerin wird mit WKO-Amt auch Wirtschaftsbundführung abgeben

ASKÖ Steyrermühl: Wie Phönix aus der Asche

STEYRERMÜHL. 2. Klasse Süd: Vor 13 Jahren stand der Club am Ende, jetzt steigt er auf in die 1. Klasse
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS