Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Top secret: Hollands Royals in Seewalchen

Von nachrichten.at/apa   01.Mai 2017

"Ich war eingeweiht, hatte aber versprochen, alle Informationen zum geplanten Besuch geheim zu halten", sagt Bürgermeister Johann Reiter im Gespräch mit den OÖNachrichten. Er sei sehr stolz, dass die Royals seiner Gemeinde erneut einen Besuch abgestattet haben. Als die königliche Familie mit Willem Alexander, Maxima, den drei Töchtern und Königsmutter Beatrix gestern gegen halb zwölf Uhr eintraf, blieb aber auch ihm nur eine Zuschauerrolle unter etwa 40 Schaulustigen. "Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen. Es ist aber zu respektieren, dass der Besuch als streng privat ausgemacht wurde", sagt Reiter.

Eine Stunde "Shopping"

Der private Einkaufsbummel am 1. Mai dauerte etwas mehr als eine Stunde. Dann wurden die Einkäufe aus dem Geschäft getragen, und die Familie machte sich mit einem Großaufgebot an Securities und unter Polizeigeleit wieder auf den Weg, Beatrix in einem Audi, der Rest der Familie in einem VW-Kleinbus. Die Königsfamilie soll seit Sonntag zu Besuch im Salzkammergut sein. Zuvor war von einem "privaten Abstecher der Monarchen" berichtet worden.

Der viertägige Ausflug soll so diskret wie möglich ablaufen, über den genauen Ablauf ist ein Mantel des Schweigens gehüllt. Willem Alexander und Maxima sind laut Medienberichten am Sonntag am Flughafen in Salzburg gelandet. Nach dem Abstecher nach Seewalchen am Attersee am Montag soll das Königspaar heute wieder in Salzburg verweilen.

Am Mittwoch soll ein Ausflug in die Steiermark nach Altaussee geplant sein. Angeblich nächtigt die königliche Familie privat im Attergau. (mini)

copyright  2024
28. März 2024