"Tollwütiger Waschbär" entpuppte sich als Dachs und wurde gerettet

Von nachrichten.at   17.Mai 2018

Die Mieter dachten, einen tollwütigen Waschbären im Treppenhaus vorzufinden. Eine Frau erkannte in dem Tier aber sofort einen Dachs, der offensichtlich verletzt war, und konnte ihre Mitbewohner beruhigen.

Der alarmierte Tierpfleger Uwe Gottschalk konnte den Bewohnern sofort bestätigen, dass es sich um einen Dachs handelte. Das verletzte Tier konnte behutsam eingefangen und erstversorgt werden. Nachdem es sich um eine gröbere Verletzung zu handeln schien, versuchte Gottschalk eine Tierärztin zu finden und wurde in einer Praxis in Hellbrunn fündig.

Der Dachs befindet sich nun in der Auffangstation des Assisi-Hof des Österreichischen Tierschutzvereins, um sich von seinen Strapazen erholen zu können. "Danach wird er wieder in die Freiheit entlassen."