Tickets für Traunsee-Tram im Gemeindeamt kaufen

Von OÖN   06.Dezember 2018

Fahrkarten für die Traunsee-Tram zwischen Vorchdorf und Gmunden sind an Automaten in den Zügen erhältlich. Viele Menschen – besonders ältere – sind aber unsicher im Umgang mit den Fahrkartenautomaten und haben Angst, deshalb schwarzfahren zu müssen.

Deshalb hat Kirchhams VP-Bürgermeister Hans Kronberger ein mobiles Verkaufsgerät für das Gemeindeamt besorgt. Wer eine Fahrkarte braucht, erhält sie in der Bürgerservicestelle. "Besonders interessant ist für Zugfahrer, dass Fahrkarten bei uns auch im Vorhinein gekauft werden können", sagt Bettina Feischl vom Bürgerservice. Erhältlich sind dabei nicht nur klassische Fahrkarten, sondern auch Tages-, Wochen- und Monatstickets.

Auch der Stadtgemeinde Gmunden stellt Stern & Hafferl einen Ticketautomaten zur Verfügung. In Kürze sind Fahrkarten auch dort in der Bürgerservicestelle erhältlich.

Zeitkarten für die Traunsee-Tram sind übrigens auch als Weihnachtsgeschenk erhältlich. Auch hier gibt es Monats- und Wochenkarten (auf Wunsch jeweils auch für eine spätere Nutzung) sowie personalisierte Jahreskarten. Letztere sind beim Oö. Verkehrsverbund erhältlich.