Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 14:27 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 14:27 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Tickets für Traunsee-Tram im Gemeindeamt kaufen

KIRCHHAM. Kirchham bietet ein besonderes Service an.

Tickets für Traunsee-Tram im Gemeindeamt kaufen

Ticketautomat im Zug Bild: Stern & Hafferl

Fahrkarten für die Traunsee-Tram zwischen Vorchdorf und Gmunden sind an Automaten in den Zügen erhältlich. Viele Menschen – besonders ältere – sind aber unsicher im Umgang mit den Fahrkartenautomaten und haben Angst, deshalb schwarzfahren zu müssen.

Deshalb hat Kirchhams VP-Bürgermeister Hans Kronberger ein mobiles Verkaufsgerät für das Gemeindeamt besorgt. Wer eine Fahrkarte braucht, erhält sie in der Bürgerservicestelle. "Besonders interessant ist für Zugfahrer, dass Fahrkarten bei uns auch im Vorhinein gekauft werden können", sagt Bettina Feischl vom Bürgerservice. Erhältlich sind dabei nicht nur klassische Fahrkarten, sondern auch Tages-, Wochen- und Monatstickets.

Auch der Stadtgemeinde Gmunden stellt Stern & Hafferl einen Ticketautomaten zur Verfügung. In Kürze sind Fahrkarten auch dort in der Bürgerservicestelle erhältlich.

Zeitkarten für die Traunsee-Tram sind übrigens auch als Weihnachtsgeschenk erhältlich. Auch hier gibt es Monats- und Wochenkarten (auf Wunsch jeweils auch für eine spätere Nutzung) sowie personalisierte Jahreskarten. Letztere sind beim Oö. Verkehrsverbund erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 06. Dezember 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Mehrparteienhaus wurde ein Raub der Flammen

TIEFGRABEN. In Tiefgraben im Gemeindegebiet von Mondsee ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein ...

SPÖ Bad Goisern macht sich bereit für Generationswechsel

BAD GOISERN. Bürgermeister Peter Ellmer tritt 2021 bei der Bürgermeisterwahl nicht mehr an.

Renaturierung von Mooren sichert seltenen Sumpfpiraten das Überleben

GMUNDEN, TIEFGRABEN. ÖBf-Initiative am Grünberg und am Mondseeberg zur Rettung letzter Feuchtgebiete.

Der Traunsee Schlösser Advent 2018 geht ins vierte und letzte Wochenende

GMUNDEN. Noch drei Tage Staunen, Bewundern, Genießen im Gmundner See- und Landschloss Ort.

Nächtigungen: Tourismus im inneren Salzkammergut knackt Millionengrenze

BAD GOISERN. Die Belastungen durch Tagesbesucher sollen sinken, versprechen Touristiker.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS