Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 17. Dezember 2018, 16:44 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Montag, 17. Dezember 2018, 16:44 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Starzinger wurde zum Leitbetrieb zertifiziert

FRANKENMARKT. Der Getränkeerzeuger Starzinger ist für sein solides und nachhaltiges Wirtschaften als Leitbetrieb zertifiziert worden.

Starzinger wurde zum Leitbetrieb zertifiziert

Stolze Starzingers Bild: Werk

Die „Leitbetriebe Austria“ zieht für die Ernennung zum Leitbetrieb als Kriterien die Vorbildwirkung, Innovationskraft, soziale und ökologische Verantwortung sowie sichere Wertschöpfung heran. Dieses solide und nachhaltige Wirtschaften wurde nun der Starzinger GmbH. & Co. KG attestiert.

„Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1906 sind wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: Der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, den Konsumenten unserer Produkte sowie den kulturellen und traditionellen Werten unserer Heimat“, betont Geschäftsführerin Ludmilla Starzinger, die sich über die Zertifizierung zum Leitbetrieb freut.

Der Getränkeproduzent betreibt seit Jahren ein eigenes Wasserkraftwerk, mit dem die Energieversorgung der Bäu-am-Berg-Brauerei übernommen wird. Außerdem ist Starzinger Hauptgesellschafter am Biomassekraftwerk Frankenmarkt. Der Wärmebedarf für Heizung und Getränkepasteurisation kann so zum Großteil durch Bioenergie gedeckt werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 28. Juli 2011 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Eine neue Treppe in Gmunden wurde im Gemeinderat zum Stein des Anstoßes

GMUNDEN. Für 2019 liegt ein solides Budget vor, Kritik löst aber eine 100.000-Euro-Förderung aus.

Zehn Gemeinden geben Jugendlichen die Möglichkeiten, mehr mitzugestalten

VORCHDORF. Seit zwei Jahren läuft in der Leader-Region Traunstein die Initiative "Youth Region".

Salzkammergut-Klinikum überbringt die Weihnachtspost ans Krankenbett

VÖCKLABRUCK, BAD ISCHL, GMUNDEN. E-Mails von Angehörigen werden in ausgedruckter Form den Patienten ans ...

Kirchham investiert und reduziert zugleich Schulden

KIRCHHAM. Der Gemeinderat beschloss einen ausgeglichenen Haushaltsplan, der auch hohe Investitionen vorsieht.

Silberner "Pro Merito" geht heuer ins Salzkammergut

GMUNDEN. Strahlenschutz-Auszeichnung an verdiente Rotkreuz-Mitarbeiter aus dem Bezirk Gmunden überreicht.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS