Stadt dankt Dienesch mit dem Ehrenzeichen

09.Februar 2018

Nun beendete er bei der Jahreshauptversammlung seine Obmanntätigkeit. Die Stadt Vöcklabruck bedankte sich mit dem Silbernen Ehrenzeichen, überreicht durch Bürgermeister Herbert Brunsteiner.

Fast 170 Jahre und kein bisschen leise – das kann man mit Fug und Recht von der Liedertafel Vöcklabruck (gegründet 1850) sagen. 40 Sängerinnen und Sänger sorgen für den guten Ton bei Konzerten, Gottesdiensten, Ausflügen.

Wolfgang Dienesch wurde 1989 als Stellvertreter von Rudolf Hueber als Obmann aufgebaut. Er wurde unterrichtet in der Singschule der legendären Lotte Assmann und Frieda van den Hove. Dienesch ist seit 1985 Mitglied der Liedertafel und auch Mitglied des Kammerchors Vöcklabruck, des Albert-Schweitzer-Chores Wien und der Leondinger Chorgemeinschaft.