Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 20. August 2018, 10:45 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Montag, 20. August 2018, 10:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Stadt dankt Dienesch mit dem Ehrenzeichen

VÖCKLABRUCK. Rund zwei Jahrzehnte lang prägte Wolfgang Dienesch als Obmann die Geschichte der Liedertafel Vöcklabruck maßgeblich.

Stadt dankt Dienesch mit dem Ehrenzeichen

Ehrung für Dienesch Bild: Stadt

Nun beendete er bei der Jahreshauptversammlung seine Obmanntätigkeit. Die Stadt Vöcklabruck bedankte sich mit dem Silbernen Ehrenzeichen, überreicht durch Bürgermeister Herbert Brunsteiner.

Fast 170 Jahre und kein bisschen leise – das kann man mit Fug und Recht von der Liedertafel Vöcklabruck (gegründet 1850) sagen. 40 Sängerinnen und Sänger sorgen für den guten Ton bei Konzerten, Gottesdiensten, Ausflügen.

Wolfgang Dienesch wurde 1989 als Stellvertreter von Rudolf Hueber als Obmann aufgebaut. Er wurde unterrichtet in der Singschule der legendären Lotte Assmann und Frieda van den Hove. Dienesch ist seit 1985 Mitglied der Liedertafel und auch Mitglied des Kammerchors Vöcklabruck, des Albert-Schweitzer-Chores Wien und der Leondinger Chorgemeinschaft.

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Februar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Ein Wochenende lang gehörte Bad Ischl den Nostalgikern

BAD ISCHL. Die Kaiserstadt feierte den 188. Geburtstag von Franz Joseph I.

Höhlenforscher aus der ganzen Welt halten ihren Kongress in Ebensee ab

EBENSEE. Von Donnerstag bis Sonntag findet das "EuroSpeleo Forum” mit 650 Fachleuten statt.

Nächste Medaille für Beach-Duo Freiberger/Teufl

AURACH AM HONGAR. Bronze bei "MEZVA" in Portoroz für Auracherin und damit gute Aussichten für die ...

"Ärzte ohne Grenzen" sind in Region unterwegs

SALZKAMMERGUT. Ende August startet "Ärzte ohne Grenzen Österreich" eine regionale Informations- und ...

Ehepaar überschlug sich bei Oldtimerrennen in Bad Goisern mit Beiwagenmaschine

BAD GOISERN. Bei einem Oldtimerrennen in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) hat sich ein Ehepaar am Sonntag mit ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS