Sigrid und Marina winken am Wolfgangsee den Herbst herbei

Von OÖN   17.September 2015

"Die Anfragen reißen nicht ab", sagt Hans Wieser, Tourismusdirektor am Wolfgangsee.

Das Duo ging im Vorjahr eine Kooperation mit dem Tourismus am Fuß des Schafbergs ein, seither werden Sigrid und Marina als "musikalische Botschafterinnen des Wolfgangsees" vermarktet und profitieren davon auch selbst.

Das dreitägige Programm beginnt heute Abend mit einer Kerzerlfahrt der Wolfgangsee-Schifffahrt, bei dem die beiden singenden Damen von ihren Fans hautnah erlebt werden können.

Am Freitag steht eine (kostenlose) Fanwanderung entlang des Seeufers auf dem Programm. Sie führt zum Campingplatz Appesbach, wo ein Gottesdienst zelebriert wird, den Sigrid und Marina musikalisch gestalten. Danach wird nach Strobl gewandert, wo ein Schmankerlfest auf dem Programm steht.

Höhepunkt des dreitägigen Herbstfests ist ein großer Konzertabend am Samstag in der Scaleria. Als musikalische Gäste haben sich dabei auch die Oberkrainer Allstars angesagt.

Die Programmdetails lassen sich beim Tourismusbüro in St. Wolfgang (Tel. 06138 / 8003) erfahren. Dort sind auch noch Eintrittskarten zu erhalten.