Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 20. Jänner 2019, 15:36 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 20. Jänner 2019, 15:36 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Sigrid und Marina winken am Wolfgangsee den Herbst herbei

Zu einem dreitägigen Herbstfest laden die beiden Schlagersängerinnen Sigrid und Marina ab morgen am Wolfgangsee, und weil die zwei Kirchhamerinnen seit ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 2007 international bekannt sind, werden auch Fans aus der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden erwartet.

Am 10. April feiern Geschwister weltweit den Tag der Geschwister

Volksmusikstars Sigrid und Marina winken ihren Fans am Wolfgangsee. Bild: Tourismus

"Die Anfragen reißen nicht ab", sagt Hans Wieser, Tourismusdirektor am Wolfgangsee.

Das Duo ging im Vorjahr eine Kooperation mit dem Tourismus am Fuß des Schafbergs ein, seither werden Sigrid und Marina als "musikalische Botschafterinnen des Wolfgangsees" vermarktet und profitieren davon auch selbst.

Das dreitägige Programm beginnt heute Abend mit einer Kerzerlfahrt der Wolfgangsee-Schifffahrt, bei dem die beiden singenden Damen von ihren Fans hautnah erlebt werden können.

Am Freitag steht eine (kostenlose) Fanwanderung entlang des Seeufers auf dem Programm. Sie führt zum Campingplatz Appesbach, wo ein Gottesdienst zelebriert wird, den Sigrid und Marina musikalisch gestalten. Danach wird nach Strobl gewandert, wo ein Schmankerlfest auf dem Programm steht.

Höhepunkt des dreitägigen Herbstfests ist ein großer Konzertabend am Samstag in der Scaleria. Als musikalische Gäste haben sich dabei auch die Oberkrainer Allstars angesagt.

Die Programmdetails lassen sich beim Tourismusbüro in St. Wolfgang (Tel. 06138 / 8003) erfahren. Dort sind auch noch Eintrittskarten zu erhalten.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 17. September 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

SPÖ und ÖGB im Bezirk mobilisierten gegen Regierung

BAD ISCHL. Hunderte Menschen nahmen in Bad Ischl an einer SPÖ-ÖGB-Demonstration gegen die Politik der ...

Küchenbrand: Familie in Spital gebracht

VÖCKLABRUCK. Eine vergessene Herdplatte führte am Samstag in Vöcklabruck zu einem Wohnungsbrand.

Priestermangel: Zwei Gmundner Pfarren werden fusioniert

GMUNDEN. Weil sich kein Nachfolger für den Pfarrer fand, wird die 234 Jahre alte Pfarre Gmunden-Ort der ...

Das Salzkammergut-Klinikum geht ausgesprochen sparsam mit Blut um

VÖCKLABRUCK. Im Salzkammergut-Klinikum beschäftigen sich Experten seit geraumer Zeit intensiv mit ...

Die Stadtregion Vöcklabruck will den sanften Verkehr ausbauen

VÖCKLABRUCK. Die Gemeinden Vöcklabruck, Attnang-Puchheim, Pilsbach, Regau, Timelkam und Ungenach schlossen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS