Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 16. August 2018, 13:38 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 16. August 2018, 13:38 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Siegerpodest fest in SCA-Händen

ALTMÜNSTER. Mittsommerregatta des Segelclubs Altmünster an Lokalmatadore.

Siegerpodest fest in SCA-Händen

In der Mitte das Siegertrio Bild: SCA

Seine traditionelle Mittsommerregatta trug der Segelclub Altmünster am vergangenen Samstag auf dem Traunsee aus. Dabei wurden eine Langstrecke und ein großes Dreieck – vom SCA über den Union-Yacht-Club Gmunden zur ASKÖ Gmunden – gesegelt, und zwar nach dem sogenannten Yardstick-System. So starten die größeren Boote mit niedrigerer Yardstickzahl als Letzte. Theoretisch müssten alle Boote bei Beendigung der Wettfahrt gleichzeitig ins Ziel kommen, doch in der Praxis spielen die Segler mit Taktik und Segeltechnik ihre Erfahrung aus.

Sieger der diesjährigen Mittsommerregatta bei wenig, aber gleichmäßigem, teilweise die Richtung änderndem Wind waren die SCA-Lokalmatadore Martin Bürger, Andreas Bürger und Jürgen Lappi auf 5.5. Auch auf den weiteren Plätzen fanden sich SCA-Mitglieder: Zweite wurden Manfred und Ulrike Mokre auf Dyas, Dritte Ernst Hummer, Hermann Deimling und Christina Deimling auf h 26.

Die Regatta wurde auch als Teil des Traunsee-Cups und der Clubmeisterschaft des Segelclubs Altmünster gewertet.

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. Juni 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Fundstellen im Salzberg schließen sich: Rettung des Weltkulturerbes unter Tage

HALLSTATT. Für 1,9 Millionen Euro werden 16 Fundstellen im Hallstätter Salzberg saniert und gesichert.

Dass es keine OÖ-Netzkarte gibt, trifft Salzkammergütler besonders

BAD GOISERN. Pendler, die weite Strecken zurücklegen, würden sich mit einer Netzkarte viel Geld ersparen.

Gruppe Nashville trat in Nashville auf: Fans und Kritiker begeistert

GSCHWANDT. Die nach der Hauptstadt des US-Staats Tennessee benannte Band brachte neue CD heraus.

Falstaff erklärt Kirchhamer Edelbrenner zum Sieger

KIRCHHAM. Für Christian Brunners Spezialitäten wie "Vogelbeere im Maulbeerfass" gaben die Juroren Höchstnoten.

Vöcklabrucker entscheidet sich für Mönchsleben

VÖCKLABRUCK. Der gelernte Chemielaborant Alexander Held aus Vöcklabruck legt am Sonntag in Wien gemeinsam ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS