Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schöne Bescherung: Gmundner Swans bestreiten gleich drei Heimspiele

Von Dominik Feischl, 21. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Schöne Bescherung: Gmundner Swans bestreiten gleich drei Heimspiele
Kapitän Tilo Klette (re.) ist nach seiner Knieblessur wieder einsatzfähig. Bild: GEPA pictures

GMUNDEN. Das ist für die Fans der Gmunden Swans eine schöne Bescherung. In den kommenden Tagen rund um Weihnachten und Neujahr legt der momentane Tabellenführer der Basketball-Bundesliga gleich dreimal in Folge einen Auftritt vor Heim-Publikum hin.

Den Anfang machen schon morgen, Samstag (19 Uhr), die Kapfenberg Bulls, ehe am 26. Dezember (18 Uhr) Graz in die Volksbank-Arena kommt. Drei Tage später (19 Uhr) gilt es dann mit Verfolger Traiskirchen Lions eine weitere harte Nuss für die Schwäne zu knacken.

Vorerst ist aber einmal der gesamte Fokus auf den Erzrivalen Kapfenberg gerichtet. Eine weitere Neuauflage des Duells Meister gegen Vize-Meister, Cup-Champion gegen Finalist birgt genügend Brisanz. Noch dazu, wo das Team von Mike Coffin nach einem Kaltstart zu Beginn der Saison zuletzt auf der Überholspur unterwegs ist. Und turbulente Zeiten hinter sich gelassen hat. Erst gab Heribert Krammer, Eigentümer des Einkaufszentrums ece Kapfenberg und Präsident des Klubs, im Sommer bekannt, dass er sich als Hauptsponsor beim amtierenden Double-Sieger zurückziehen will. 200.000 Euro hatte Krammers Unternehmen pro Jahr in den Verein gesteckt. Dann trennte man sich nach dem Bundesliga-Spiel im Oktober gegen die Flyers Wels (65:81) von Legionär David Samuels. Der US-Amerikaner hatte für den negativen Höhepunkt gesorgt, als er einem Gegenspieler nach dessen erfolgreichem Wurf von hinten mit der Faust auf den Hinterkopf schlug.

Klette dürfte zurückkehren

"Die Kapfenberger haben sich gut erfangen und sind mit Sicherheit ein harter Gegner", glaubt Gmunden-Vorstand Harald Stelzer. Die Swans dürfen aber ebenfalls gestärkt in das Duell gehen. Denn Kapitän Tilo Klette steht vor einem Comeback. Er war am Montag nach seiner Entzündung im Knie wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Es schaut gut mit einem Einsatz am Samstag aus", sagt Stelzer. Für Youngster Thomas Hieslmair ist dagegen die Saison nach einem Kreuzbandriss vorbei.

mehr aus Salzkammergut

Der April macht, was das Ausseerland will

Ein Perlfisch zum Würzen

Narzissenfest: Wintereinbruch bremste Blütenwachstum

Polizei fasste unbelehrbaren Bier-Dieb (39) in Vöcklabruck

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 22.12.2018 05:54

Das wird wieder viele Fans in die Halle locken - besonders gegen Kapfenberg wirds ein heißer Tanz werden und schön auch dass wieder Klette eingesetzt werden kann. Der hat gegen Vienna sehr gefehlt!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen