Rubenshof sucht Sponsoren

17.November 2008

BERG/ATTERGAU. Mit 5000 Euro stellte sich der Rotary-Club Mondseeland beim Rubenshof ein, die Firma Schäcke aus Salzburg spendete 1800 Euro. Bei der Übergabe konnten sich die Spender vom offenen Lernsystem der Montessorischule überzeugen. Die Eltern haben den alten Bauernhof in vielen Stunden in ein Zentrum für aktives und offenes Lernen verwandelt. Der nächste große Umbau wird die Sanierung des Daches sein, wofür noch Sponsoren gesucht werden. Für Interessierte findet die nächste Führung am 2. Dezember um 18 Uhr statt. Info: www.rubenshof.at

****
Stadt ehrt Franz Bucar

VÖCKLABRUCK. Franz Bucar präsentierte kürzlich seine Ausstellung „Vöcklabruck im Bild“. Bürgermeister Herbert Brunsteiner würdigte bei dieser Gelegenheit das langjährige Wirken des Künstlers und hob vor allem seine beeindruckenden Impressionen von der Stadt hervor.

****

Maturaprojekt für Recheis

LENZING. Einen Benefizabend für die Jugend- und Kinderbuchautorin Käthe Recheis haben vier HAK-Schülerinnen als Maturaprojekt organisiert. Recheis betreut den Verein zur Unterstützung von Indianerschulen in Bolivien, der auch ein Behindertenzentrum führt. Die Autorin las an diesem Abend einige Berichte über behinderte Kinder in Bolivien und konnte am Ende der Veranstaltung einen Scheck über 6000 Euro in Empfang nehmen.