Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Roithamerin in U17-EM-Quali-Kader

21. September 2018, 00:04 Uhr
Roithamerin in U17-EM-Quali-Kader
Christina mit der Nr. 13 Bild: FFZOOÖ

ROITHAM. Die 16-jährige Christina Pesendorfer kämpft mit dem Fußball-Mädchenteam um den Aufstieg in die U17-Mädchen-Fußballeuropameisterschaft.

Die aus Roitham, der nördlichst gelegenen Gemeinde des Bezirkes Gmunden, stammende Christina Pesendorfer steht als nachnominierte Spielerin im Kader für die erste Qualifikationsrunde zur U17-Mädchen-Fußballeuropameisterschaft.

Die 16-Jährige fliegt heute Vormittag mit dem Nachwuchsteam zum UEFA-Quali-Turnier nach Estland. Erst kürzlich hatte die Kleinmünchen-Bundesliga-Spielerin ein Testmatch im U17-Nationalteam zur Gänze bestritten, war aber ursprünglich nur "auf Abruf" nominiert worden. Wenige Tage vor dem Abflug wurde sie nun tatsächlich einberufen.

2009 begann Christina Pesendorfer ihre Laufbahn in ihrer Heimatgemeinde beim SV Promot Roitham und schloss sich 2016 sowohl der Union Kleinmünchen als auch dem FFZOÖ (Frauenfußball-Zentrum Oberösterreich) an. In nunmehr 35 Pflichtspiel-Einsätzen für Union Kleinmünchen A und 1b gelangen ihr sieben Tore, die die Treffersicherheit der offensiven Mittelfeldspielerin unterstreichen, die sich auch als Fan von Argentiniens Superstar Lionel Messi bekennt.

Die weibliche ÖFB-Nachwuchs-Auswahl trifft übermorgen, Sonntag, auf die Gastgeberinnen, am Mittwoch kommender Woche auf Slowenien und zum Abschluss des Turniers – am Samstag, 29. September – auf Weißrussland. Spielort ist jedes Mal die estnische Hauptstadt Tallin.

Die jeweils besten zwei Teams der elf Quali-Vorrundengruppen sowie die vier besten Drittplatzierten qualifizieren sich für die sogenannte "Eliterunde", die im Frühling des kommenden Jahres ausgetragen wird und bei der dann die endgültigen Teilnehmer-Mannschaften für die EM-Endrunde ermittelt werden. (gs)

mehr aus Salzkammergut

Rauchschwaden in Ebensee: Asche entzündete Reifenstapel

Als "die ärzte"- Schlagzeuger Bela B im Toten Gebirge in Not geriet

Zu wenig leistbare Wohnungen im Salzkammergut

Horeth entspannt am liebsten am Mondsee

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen