Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reiche Bescherung vor Weihnachten: Medaillenregen für SVV-Nachwuchs

Von OÖN, 18. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Reiche Bescherung vor Weihnachten: Medaillenregen für SVV-Nachwuchs
Gold für die Freistilstaffel: Karl Alexander Fischereder, Marvin Zimmermann, Silas Schneider, Maximilian Marschall Bild: (Privat)

VÖCKLABRUCK. Vöcklabrucker Youngsters holten sich beim Weihnachtsschwimmen 22 Mal Edelmetall.

Beim letzten Bewerb in diesem Jahr, dem traditionellen Braunauer Weihnachtsschwimmen, zeigten die Nachwuchstalente des SV Vöcklabruck noch einmal groß auf! Knapp 400 Konkurrenten von 26 Vereinen aus ganz Österreich, Deutschland, Slowenien, Tschechien und sogar aus Kenia und Russland machten es den Schwimmern nicht leicht. Dennoch ließen sich die Youngsters nicht unterkriegen und schwammen zu einer Bilanz von acht Mal Gold, acht Mal Silber und sechs Mal Bronze! Alle Medaillengewinner des SVV sind erst zwischen acht und zwölf Jahre alt.

Als Goldhamster kristallisierte sich im Laufe der beiden Tage Silas Schneider heraus. Er holte sich mit starken Zeiten bei fünf Starts ebenso viele Goldene im Jahrgang 2009 und damit den Sieg in der Gesamtwertung. Ein Top-Ergebnis erschwamm auch der elfjährige Karl Alexander Fischereder mit zwei Siegen über 50 m Schmetterling und 50 m Freistil sowie zusätzlich einer Silbermedaille über 50 m Rücken. In der Gesamtwertung (Jg. 2007) bedeutet dies den zweiten Platz!

Die Sammlung der Siege komplettierte Marvin Zimmermann, der in 50 m Freistil die Goldmedaille (Jg. 2006) erkämpfte. Auch die Leistungen in den anderen vier Disziplinen konnten sich sehen lassen: Mit weiteren vier Silbernen wurde Marvin daher mit Silber in der Gesamtwertung belohnt.

Silber ging an die erst achtjährige Sophie Paulik über 25 m Schmetterling. Zusätzlich errang sie Bronze über 25 m Brust. Sowohl die gemischte 4x50-m-Freistilstaffel (Karl Alexander Fischereder, Marvin Zimmermann, Marie Marschall, Zoe Schneider) als auch die 4x50-m-Lagenstaffel der Burschen (Karl Alexander Fischereder, Marvin Zimmermann, Maximilian Marschall, Silas Schneider) errang im top besetzten Teilnehmerfeld die Silbermedaille.

Pia Part durfte sich über zweimal Bronze in den Bewerben 50 m Schmetterling und 100 m Lagen (Jg. 2008) freuen, während sich Maria Maak (Jg. 2010) den dritten Rang über 25 m Rücken schnappte. Sowohl die neunjährige Finja Zimmermann als auch die zehn-jährige Marie Marschall gaben im letzten Rennen, dem 50 m Freistil, noch einmal richtig Vollgas und schafften zum Abschluss jeweils mit Bronze den Sprung auf das Podest.

mehr aus Salzkammergut

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Traunseetram soll durch Vorchdorfs Ortszentrum fahren

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen