Lade Inhalte...

Salzkammergut

Obertraun bekommt endlich einen richtigen Postpartner

19. Dezember 2018 00:04 Uhr

Obertraun bekommt endlich einen richtigen Postpartner
Renate und Manfred Renner übernehmen in ihrem Supermarkt auch das Postgeschäft.

OBERTRAUN. Dank des Obertrauner Nahversorgers und dessen Betreiber, der Familie Renner, gibt es seit wenigen Tagen in Obertraun wieder einen eigenständigen Postpartner.

Neben den "normalen" Postdiensten (Aufgabe von Briefen, Paketen und EMS-Sendungen) können dort zukünftig auch einfache Bankgeschäfte abgewickelt werden. Damit können auch einige entstandene Nachteile aus der Schließung der örtlichen Volksbank-Filiale abgefedert werden.

Bankomat braucht Frequenz

"Bisher gab es nur eine reine Postabholstelle am Gemeindeamt, um der Bevölkerung eine Mindestversorgung zur Verfügung zu stellen. Nun konnte aber auch in Verhandlungen mit der Post AG und der Familie Renner eine neue Lösung gefunden werden!", freut sich Bürgermeister Egon Höll.

Gleichzeitig laufen nun Gespräche, den Bankomaten ebenfalls beim Nahversorgungsmarkt zu situieren. Bisher befand sich dieser bei der Volksbankfiliale, doch weil diese geschlossen wurde, suchen die Gemeindeverantwortlichen einen neuen Standort. Damit der Bankomat von privaten Betreibern kostendeckend geführt werden kann, braucht es jährlich 23.000 Behebungen, die in einer kleinen Gemeinde wie Obertraun trotz der steigenden Tourismuszahlen aber schwer erreichbar sind. Im Zweifel würde die Gemeinde einspringen, doch die Kundenfrequenz wäre beim Supermarkt der Familie Renner, direkt an der Ortsdurchfahrt, höher.

Die Öffnungszeiten des Obertrauner Nahversorgers und des neuen Postpartners: Mo. / Di. / Do. / Fr., 7.30–12 Uhr und 15–18 Uhr, Mittwoch und Samstag 7.30–12 Uhr. (ebra)

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Salzkammergut

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less